Dienstag, 6. September 2011

Noch ein Quilt

Hier kommt gleich noch ein Quilt hinterher.
Weil es gerade so schön passt und weil ich noch ein bisschen ausprobieren muss.
Warum waren die Fotos in den ersten beiden Beträgen so klein?
Und warum waren sie so dunkel? 

































Zum Quilt selber: er war das Abschiedsgeschenk für unsrere Tagesmutter. Sie hatte unseren Süßen 2,5 Jahre begleitet und da sollte der Quilt eine Erinnerung sein und gleichzeitig etwas, das sie in ihrer täglichen Arbeit benutzen kann.


In der Planungsphase wurde dann aus der groben Idee eine ganz konkrete Vorstellung von einem Quilt in blau/rot/weiß/Jeans und "Stars and Stripes". Das passt gut zu unserem kleinen Jungen und seinem Namen.  Die Maße  ca. 1,10 m x 1,45m. 
 

Ich finde es immer wieder spannend zu erleben, wie sich eine Idee verändert, wenn man sie lange genug im Kopf kreisen lässt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!