Freitag, 13. Januar 2012

Guten Morgen, du Schöne


Januarmorgen.
Kalt, windig, grau.
Aber eine hält dem kalten Wind trotzig ihr rosa Flatterkleid entgegen.
Tut einfach so als wäre Mai.
Winterkirsche.
Ich glaube, ich werde heute auch mal rosa tragen.


Beauty is where you find it.
Bei Luzia Pimpinella habe ich diese Aktion schon lange verfolgt. Jetzt mach`ich einfach mal mit.

Kommentare:

  1. hallo liebe Kirstin,

    ich habe Deinen tollen Blog entdeckt und laß mal liebe Grüße da

    Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt ja schon Frühling! Vielleicht hättest du ja auch Lust auf die Fotoaktion Ich-Tag http://dekotante-rockmyhome.blogspot.com/search/label/Ich-Tag
    Lg
    Des

    AntwortenLöschen
  3. Öhhh, nein. Das hat nichts mit Frühling zu tun. Die Winter- oder auch Schneekirsche(Prunus subhirtella autumnalis) blüht planmäßig zu dieser Zeit. Eine Rebellin unter den Zierkirschen sozusagen. Und genau aus diesem Grund habe ich sie ausgesucht und höchstpersönlich gepflanzt (und wegen ihres malerischen Wuchses, der schönen Rinde und ihrer Anspruchslosigkeit). Es gibt zwar nicht viele Gehölze, die im Winter blühen - aber es gibt sie. Ich kann bei Bedarf gerne darüber einen Post verfassen.
    Winter- und frühe Frühblüher gehören zu meinen Lieblingen.

    Deine Fotoaktion schau`ich mir gerne gleich mal an.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirstin,
    da lernt die "alte" Frau doch glatt durch Dich kennen, was ein Blog ist...mein Internetwissensstand ist irgendwo beim Emailschreiben und Googeln stehen geblieben.
    Ich liebe Deine Winterkirsche...muss mal schauen, ob ich etwas Rosafarbenes im Kleiderschrank finde!
    Liebe Grüße Deine Nachbarin Barbara

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!