Freitag, 23. März 2012

Altes Papier / Neues Werk Teil 5












Heute wird es noch mal etwas bunter! Zum eingefärbten, alten Papier habe ich heute viele kleine, süße Tierchen genommen. Sie stammen aus einem alten Kinderbuch, dass schon völlig zerfleddert war.  Entstanden sind kleine Anhänger mit denen man Geschenke und natürlich einen Osterstrauß schmücken kann.

Die ovale Form habe ich wieder jeweils doppelt aus farbigem Papier ausgeschnitten.  Beide Teile wurden für etwas mehr Stabilität zusammengeklebt. Nun wurden die vielen ausgeschnittenen Tiere auf Vorder- und Rückseite geklebt. Mit einem Locher lochen, Bindfaden durch und aufhängen. 



Altes Papier /Neues Werk  Teil 1: Vorbereitung des Papiers
Altes Papier / Neues Werk Teil 2: Blüten aus Papier
Altes Papier / Neues Werk Teil 3: Minivasen aus Eiern
Altes Papier / Neues Werk Teil 4: Osterhasen als Gläserdekoration

Kommentare:

  1. Da komm ich ja grad richtig und kann gleich die kleinen Wunderwerke bestaunen. Die sind wieder sehr schön geworden. Kann ich mir auch gut als Geschenkanhänger vorstellen.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Idee!
    - ich hätte auch ein Chemiebuch zerschnippelt (ich hatte jedenfalls den Eindruck, es wäre eines gewesen)
    - die Idee, Bildchen aus einem alten Kinderbuch zu nehmen find ich sehr inspirierend, mal schaun, was in diesen einschlägigen Gebrauchtläden so rumfliegt!!!
    Und dann noch eingefärbt... die sehen sooo schön aus!
    und du warst diese Woche aber mächtig am werkeln!!! - schluchz, ich hatte dafür viel zu wenig Zeit ;((((
    hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, die hab ich noch gar nicht gesehen, die sind mir irgendwie durchgerutscht. Gefällt mir richtig gut. Das mit den kräftigeren Farben muß ich unbedingt auch mal machen, das sieht gut aus.

    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  4. die Idee gefällt mir ausgesprochen gut zumal man ja sowieso nie weiß was man alles mit alten zeitungen anfangen kann, ich benutze sie gerne um Buchlesezeichen herzustellen,davon hat man nämlich niemals genug!...
    am Osterbaum sehen die Anhänger die durchaus auch auf Weihnachten übertragbar sind, sicher sehr schön aus...
    herzlichst Angel...

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!