Freitag, 9. März 2012

Gemüse auf den Tisch


Da stehe ich abends so in meiner Küche und schnippele Gemüse für eine Weight Watchers - Suppe. Plötzlich halte ich inne und ein Strahlen geht über mein Gesicht.  Ninas Selleriestempelei  kommt mir in den Sinn. Also schnell alles in den Topf, Deckel drauf und Stoff und Farbe geholt.

Während meine schlankmachende Suppe vor sich hin blubberte, habe ich dann mit Kohlstrunk und Porreewurzel gespielt:
Stoffmalfarbe mit Wasser verdünnt und dann einfach drauflosgestempelt.  Einmal gelb. Einmal orange. Das klappt ja gut.
Am nächsten Tag habe ich die farbigen Stoffe in Streifen geschnitten, etwas weiß dazu und zu einem Läufer zusammengenäht. Noch ein großes Stück Stoff für die Rückseite.  Wendeöffnung nicht vergessen. Ringsherum absteppen. Bügeln.



Fertig ist mein Tischläufer in Frühlingsfarben.
Das könnte doch ein neuer Trend werden: Tischdecke mit  Gemüse bedruckt, das zum Menü passt.













Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Eine prima Idee!
    Deine Email-Adresse funktioniert leider nicht, kannst Du sie mir nochmal schicken?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Da siehste Mal, wozu Diät alles inspirieren kann... ;-)
    Tischgemüse.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende - Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine ausgefallene Idee, es sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Kirstin, das ist ja eine unglaublich schöne Decke geworden! Ist die toll!
    Allerliebste Grüße und gute Wünsche für ein sonniges Wochenende von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee, das ist doch unglaublich,wozu wir uns hier so alles gegenseitig inspirieren! Das irre daran ist, das es nachher überhaupt nicht mehr nach Gemüse aussieht, du aber tolle grafische Muster hast. Ich wünsch dir einen fröhlichen Start ins Wochenende, mit der neuen Tischdecke sicher nicht mehr schwer!
    ganz liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  6. Du verrückte Nudel :-)))
    ach nee ... das war ja Gemüse *lach*

    AntwortenLöschen
  7. Toller Läufer!!!!
    M.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin ganz hingerissen von dem schönen Stück. Was für eine tolle Idee und der bringt garantiert gute Laune auf den Tisch.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. So muss es sein! Sieht toll aus. Schön vor allen Dingen auch, dass du dir spontan die Zeit dafür nehmen konntest

    AntwortenLöschen
  10. wundervolle idee!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!