Sonntag, 15. April 2012

Zu verschenken ....

Ich habe mal wieder mein "riesiges" Nähzimmer aufgeräumt. Dabei habe ich einige Sachen aussortiert.  Ich möchte die Sachen verschenken, würde Euch aber bitten, die jeweiligen Portokosten zu übernehmen.Wenn sie jemand von Euch haben möchte, teilt mir das bitte im Kommentarfeld mit. Eure Adresse könnt ihr mir per Email über Augusthimmel@yahoo.de schicken.  Ich versuche den Post immer zu aktualisieren, wenn Sachen weg sind. Schaut aber vorher auch in den Kommentaren nach.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn weg dann weg.




Burda Schnittmuster mit schönen Basic-Schnitten für Jungs und Mädchen.
Der Schnitt für Mädchen ist noch original verschlossen (Größe 92 - 116).
Von dem Jungsschnitt habe ich mal eine Jacke kopiert. Dabei ging die original Plastik-Hülle verloren. Der Schnitt ist ansonsten aber wie neu und natürlich vollständig (auch Größe 92 bis 116). Der Jungs-Schnitt ist weg.
Das Schnittmuster für das Kostüm habe ich mal bei Ebay ersteigert. Aber mittlerweile haben wir ein anderes Drachenkostüm und ich werde ihn nicht mehr brauchen.  (Größe 86 bis 116)



Ottobre 4 /2011
Ich habe diese Ausgabe doppelt. Diese völlig unbenutzte Ausgabe gebe ich ab. Nun ist sie weg!

Zwei Bücher zum Nähen für Puppen  Beide Bücher sind vergeben.
Beides sind Flohmarktfundstücke.
Das erste Buch "Kuschelpuppen und Filztiere" ist wirklich sehr vielseitig. Es sind ca. 40 Modelle in unterschiedlichsten Stilen und Schwierigkeitgraden enthalten. Die Anleitungen setzen ein wenig Nähkenntnisse voraus. Die Schnittmuster sind jeweils auf den einzelnen Seiten abgedruckt. Es ist bestimmt ein tolles Buch für jemanden, der so kleine Näharbeiten mag.





Das zweite Buch "Schmusepuppen aus Stoff selber machen" ist sehr gründlich und zeigt ganz genau wie man die Puppen macht. Es sind auch Schmittmusterbögen für Kleidung enthalten. Sehr süß - aber für meinen Jungen werde ich das nicht brauchen. Das Buch ist vergeben.





Hier kommen ein paar Webbänder und Bordüren.


Die Bordüren sind schon etwas älter. Ich denke, dass sie aus Baumwolle sind. Sie sind jeweils ca. 4,5 Meter lang. Vielleicht als Saumkante für einen weit schwingenden Kinderrock? Rosa und hellblau sind vorhanden. Die Bordüren sind vergeben.



Die Webbänder sind ältere Modelle von Farbenmix mit rosa Pferden. Das breitere Band (braun mit Muster) ist ca. 3,5 Meter lang. Das schmalere Band (oliv mit Muster) ist ca. 3 Meter lang. Die Webbänder sind vergeben.

Knöpfe - alle neu . Alle Knöpfe sind nun vergeben.
3 weiße Schafe
3 schwarze Schafe
2 Sets Bauernhoftiere mit Bauer und Bäuerin




Kordelstopper - neu - in hellblau, rot und orange (eigentlich mehr Kürbis)


Ein paar Aufnäher - neu -



Kommentare:

  1. Oh Du Liiieebe,
    das sind ja wahre Schätzchen. Ich hätt soooo gern die beiden Hefte mit Anleitungen für Schmuse- und Kuschelpuppen. Darüber würde ich mich riiiiieesig freuen.
    Ganz liebe Rosalie-Wochenendgrüße von mir für Dich∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lieb!
    Ich würde mich über die Bordüren und die Webbänder megadoll freuen.
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, liebe Kirstin, viel Freude den neuen Besitzerinnen damit, vielleicht muss ich auch mal meine Bücherkiste durchwühlen und was posten ; ))
    ganz liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine überaus nette Aktion! :)
    Ich würde mich unheimlich über die Ottobre freuen, wenn sie noch da ist...?

    Liebe Grüße!
    Doro
    :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Ich würde mich über die Knöpfe freuen (Schafe sowie Bauernhoftiere), bin sogar aus Bremen, wohne jetzt außerhalb aber bin sehr oft noch da. Könnte sie also abholen.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. ich interessiere mich für den jungsschnitt. hoffe, er ist noch da. grüßle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin,

    das sind ja alles schöööne Dinge, die du da zum Abgeben ausgesucht hast!
    Leider ist alles, was ich toll finde, schon vergeben... wer schnell ist, hat eben Glück. ;)
    Vielen Dank übrigens für deine lieben Kommentar! Bis vor einer Weile war ich mir noch ziemlich sicher, dass ich Lehrerin für Französisch und vielleicht auch Spanisch werden will. Je näher das Abi aber rückt, desto unsicherer werde ich mir, ob das das Richtige ist... Ich lasse es jetzt erstmal einfach auf mich zu kommen. :)
    Und dir wünsche ich einen tollen Start in die neue Woche! :)))

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,

    Die Ottobre ist angekommen, und ich freue mich sehr!! :]
    Herzlichen Dank noch einmal!

    Doro
    :)

    AntwortenLöschen
  9. hey - vielen lieben dank für die schnittmuster. wie kann ich dich denn für das porto entschädigen? liebe grüßle... steph

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristin
    Wollt Dich fragen ob das Burda Schnittmuster mit schönen Basic-Schnitten für Mädchen,Der Schnitt für Mädchen ist noch original verschlossen (Größe 92 - 116)noch zu haben ist?
    Liebe Grüße Nicky

    AntwortenLöschen
  11. Guten Tag

    Das Schnittmuster von Burda 3048 würde mich sehr interessieren und wollte schnell anfragen ob es noch erhältlich ist.

    Falls ja, würde ich es gerne erwerben und würde das Porto natürlich übernehmen. Wäre toll wenn Sie mir sagen könnten wie teuer das Porto wäre (von Deutschland in die Schweiz).

    Würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören

    Herzlichen Dank und Freundliche Grüsse

    Moira

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich bin grad auf diese Seite gestoßen und hab die Kordelstopper gesehen. Solche roten Bärchen such ich gerade und wollte fragen, ob die noch zu haben sind?

    viele grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!