Montag, 25. Juni 2012

Stoffmanipulation im Juni - Kissen Nr. 3



Ich bin ein bisschen spät dran für Suschnas Stoffmanipulation-Aktion. Aber lieber spät als gar nicht. Und so zeige ich Euch heute mein Kissen Nr. 3:


In diesem Monat habe ich mich auch mit Falten befasst. Allerdings sind meine Falten nicht solche zarten Kunstwerke wie bei einigen anderen Teilnehmerinnen.

Es sind einfache, gerade abgesteppte Falten, die ich wieder mit dem Stickgarn wie bei Kissen Nr. 1 und Kissen Nr. 2 bestickt habe. Der wellige Effekt entsteht durch das Feststeppen der Falten in verschiedene Richtungen. Kleiner Aufwand aber schöne Wirkung. Das Kissen lässt sich schlecht fotografieren.  Aber ich hoffe, Ihr könnt auf den Detailfotos alles gut sehen.




Mein kleines Kissenset nimmt langsam Gestalt an und ich bin mit dem Ergebnis bislang sehr zufrieden. Es sollen insgesamt 5 Kissen werden. Ich bin jetzt schon auf das Gesamtergebnis gespannt.


Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,
    das sieht unglaublich aus, ganz toll!
    Sei liebst gegrüßt von Nina und gute Nacht (ich halte noch bis 00.01 durch :-)).

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin! Ein Traum von einem Kissen, das ist wirklich ein toller Effekt. Bin auf die noch folgenden Werke sehr gespannt, dieses ist trotz oder wegen seiner vermeintlichen Einfachheit und Gradlinigkeit bisher mein klarer Favorit. Hach, wirklich sowas von begeistert! Liebe Grüße und Gute Nacht, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirstin,
    die drei Kissen kommen ganz wunderbar daher und Dein Neuestes find ich auch wieder sehr interessant. Ganz abseits irgendwelcher Trends und vielleicht setzt Du ja einen damit.... wer weiß?
    Ich wünsch Dir eine sonnige Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Auf das Gesamtbild bin ich auch sehr gespannt - Nummer 1-3 gefallen mir schon mal äußerst gut. :-)
    Ein tolles Bild ergibt sich durch die bestickten, wechselseitig umgeklappten Kanten. Toll.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kissenideen finde ich ganz wunderbar. Ich bin schon gespannt auf das Nächste. Bei dem Faltenkissen gefällt mir besonders gut, dass du die gestickten Linien in verschiedenen Farben gemacht hast.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee!!! Ich liebe einfache Macharten mit tollen Effekten!! Ganz große Klasse!! Mir spinnen da schon wieder Ideen im Kopf rum!! ;-)
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. super idee, so schön schlicht!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr schön aus und passt doch super in die Aktion.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Die Absteppungen auf den Falten finde ich besonders gelungen, das hebt die Struktur so schön hervor - eine super Idee! Mir gefällt überhaupt deine Stoff- und Farbwahl. Perfekt.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kissen werden ja immer schöner! Sehen alle super aus, aber das letzte gefällt mir am besten.

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Kissen sind alle toll. Das mit den Falten fasziniert mich total, schlicht, scheinbar einfach und doch total raffiniert. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön... ich bin schon auf die weiteren Kissen gespannt ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Augenweide! Unglaublich schön - mir gefällt das letzte Kissen auch am besten <3

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!