Dienstag, 3. Juli 2012

Willkommen, kleines Mädchen!





Eine sehr liebe Kollegin hat Anfang Juni ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Seitdem ich selber Mutter bin, berühren mich solche Nachrichten ganz besonders.  Ich werde innerlich ganz weich und freue mich einfach nur darüber, dass dort wieder ein kleiner Mensch geboren wurde.

Ich hatte keine konkrete Idee, was für ein Geschenk das Baby bekommen sollte. Aber zufällig waren wir im Alfatex um Volumenvlies für meine Ufos zu kaufen. Dort entdeckte mein Mann ein großes Regal mit Tante Ema Stoffen.  In natura sind die ja noch viel hübscher als auf Fotos. Und wie sie so alle da lagen... Hach!
Es war nicht meine Idee, einen kleinen Quilt zu nähen. Mein Mann machte den Vorschlag und ehrlich gesagt konnte ich da nicht nein sagen. Wann habe ich schon mal die Gelegenheit etwas in rosa zu nähen? Und wie oft stehe ich schon in einem Stoffladen mit vielen schönen Stoffen so richtig zum Anfassen?  Eben. Und so zog ich dann mit einer großen Tüte nach Hause und schnitt noch am selben Abend Stoffe zu.





Das Nähen hat wirklich Spaß gemacht.  Die Quadrate habe ich 22 cm x 22 cm zugeschnitten, so dass die Decke 1,20 x 1,20 m groß ist. Das Volumenvlies habe ich doppelt genommen. Das ist so schön dick und flauschig. Da kann Baby gemütlich drauf liegen und schon bald seine Turnübungen machen.  Der Name ist per Hand auf der Rückseite gestickt.

Morgen geht die Decke auf die Reise und ich hoffe, dass sie der Mama und der kleinen Maus gefallen.







Kommentare:

  1. Supersüß geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön! und aus erfahrung weiß ich, dass kinder diese babydecken ganz lange lieben;)
    herzlich birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirstin,
    Du bist einfach eine Künstlerin, wie wunderhübsch der Quilt ist und wie liebevoll gearbeitet. Wahnsinn.
    Sei allerliebst gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Decke ist ganz toll geworden. Ich bewundere ja immer die Patchworkdecken, kann aber keinen Entschluss fassen auch mal eine zu nähen. Super schönes Geschenk und die Tante Ema Stoffe sind wirkliche toll,mag ich auch sehr.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist diese deine Decke geworden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Decke! Ich mag die Tante Ema Stoffe auch sehr gerne und auf deiner Decke hab ich sogar welche entdeckt, die ich noch nicht kannte :-))

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Welches Mama- und Babyherz macht bei diesem Anblick keine Freudenhüpfer... Allerliebst! Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirstin, unglaublich, ich staune immer wieder über deine Sachen, du arbeitest so sorgfältig und deine Farbzusammenstellungen sind wunderschön. Das wird mit Sicherheit eine große Freude beim auspacken werden! Wie schön, dass dein Mann so nette Idee hat - und du sie prompt umsetzt!
    ganz liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin,

    eine wunderschöne Decke hast du da gezaubert! Das GEschenk wird sicherlich sehr gut ankommen! Meine Tochter ist fast 10 und liebt ihre Decke immernoch !

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein großzügiges, dauerhaft schönes Geschenk. Ich habe mal eine deutlich kleinere Decke für den Sohn meiner Freundin genäht. Der junge Mann ist nun schon acht Jahre, aber die Decke wird immer noch gerne als Schmusedecke mit in's Bett genommen.

    AntwortenLöschen
  11. Was Ihr immer alle mal grade so näht... ich bin völlig platt und voller Ehrfurcht, denn Nähen und ich...herrjeh. Total schön geworden.
    Manchmal würde ich auch gerne in solchen Farben schwelgen und bin dann schon froh, dass mein kleiner Mann zumindest auf Rot steht. ;-)

    Und ja, klar bin ich eine Schlemmerfee. Leider sieht man das auch sehr deutlich. ;-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Es ist waaahnsinnig viel Arbeit so eine Quiltdecke zu nähen.... aber wenn man es so liebt wie du, lohnt sich jeder einzelne Stich! Wunderschön geworden! Liebste Grüße von umme Ecke! Jutty&Poppy

    AntwortenLöschen
  13. Hab grad deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert von deinen tollen Sachen, diese Decke ist eine Traum mit wunderschönen Stoffen - da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!