Sonntag, 30. Dezember 2012

Best of D.I.Y. 2012


Kaum zu glauben: 2012 ist schon wieder vorbei.

Es war mein erstes komplettes Bloggerjahr - und ich bin erstaunt und auch stolz darauf, was ich so alles in dieser Zeit gemacht habe.  Ob ich das ohne Blog auch alles gemacht hätte? Wahrscheinlich nicht.

Meine kleine Collage spiegelt ganz gut wieder, was in diesem Jahr meine Schwerpunkte waren.

Upcycling in allen möglichen Formen: aus Stoff, Papier, Gefundenem. Durch Zufall bin ich im Januar auf Nina und ihren Upcycling-Dienstag gestoßen. Und seit dieser Zeit gehört Upcycling hier zur Routine. Mittlerweile gibt es feste Plätze, an denen ich verschiedene Dinge für spätere Projekte sammele (Briefmarken, Korken, Flaschenverschlüsse, Teelichthülsen). 

Viele Dinge sind auch aus Papier entstanden.  Auch hier habe ich mittlerweile eine ordentliche Sammlung verschiedener alter Bücher etc., um auf jeden spontanen Einfall vorbereitet zu sein.

Genäht habe ich auch. Allerdings kaum etwas für mich - dafür einiges für meinen Sohn und auch ein paar Quilts sind entstanden.

Wie wird es 2012 weiter gehen? Trotz aller Planungen und Vorsätze kommt es doch oft anders als man denkt. 
Das verdanke ich in den meisten Fällen den vielen schönen Ideen und Fotos, die ich auf Euren Blogs sehe. Da genügt manchmal schon ein Foto, um ganz spontan alle Planung über  Bord zu werfen und einfach was Neues zu beginnen. Inspiration pur und geballt! Ich liebe das!

Darum an dieser Stelle an ganz dickes DANKESCHÖN an Euch Blogger da draußen.  Ihr macht meine Welt bunt. Ich freue mich auf eine weiteres wunderbares Bloggerjahr 2013 mit Euch. 

Guten Rutsch!
Seid alle lieb gegrüßt von Kirstin. 

.... Übrigens versammeln sich viele kreative Jahresrückblicker bei Caro  - Draußen nur Kännchen. Ist schon irre, was da an tollen Jahressammlungen zusammen kommt. ....




Kommentare:

  1. Hallo Kirstin,
    ich wünsche Dir einen guten Start ins Neue Jahr! Ich freue mich schon auf's nächste Jahr mit Dir und Deinem tollen Blog!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Einen guten Start ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. ... und es macht so einen Spaß, hier mitzulesen!!!!!
    Alles Gute für´s neue Jahr und liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir, einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,

    danke für Dein unermüdliches Werkeln und Deine wundervollen Impressionen!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen gesunden und fröhlichen Start ins Jahr 2013!

    Herzlichst,

    LILLY

    AntwortenLöschen
  6. Das stimmt, es war ein tolles Jahr... und ich habe so viele tolle Ideen gesehen (natürlich auch hier ;) ) dass ich bestimmt ein ganzes Jahr bräuchte, dass alles auch zu machen.....
    Ich wünsche dir ein gutes neues (und kreatives) Jahr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin,

    wie schön, wieder von Dir zu lesen, ich habe Dich schon vermisst... Und freue mich sehr auf 2013 mit Dir und Deinen mich stets inspirierenden Ideen! Sei ganz herzlich gegrüßt und komm gut ins neue Jahr! Marja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirstin,

    Schließe mich den guten Wünschen und der Freude von Dir zu lesen an!

    Herzlichst, M.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin,

    ja, es war ein kreatives Jahr und ich habe so manches Mal staunend mit offenem Mund vor deinen Ideen gesessen und muich fast nicht mehr einbekommen.
    Ich danke für´s stete Teilen dieser Gedankenanstupser!!!

    Möge dir das Jahr 2013 ebenso viele, wunderbare Ideen liefern und ein schönes, kunterbuntes, fröhliches Jahr für dich und deine Familie werden! Rutsch gut rein und wir lesen uns auf jeden Fall wieder!

    Einen herzlichen Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Dein Blog ist auch eine tolle Inspirationsquelle. mich hat 2012 besonders Deine Kissenkollektion von der Stoffmanipulation begeistert.
    Sei ganz lieb gegrüßt und verlebe einen guten Jahreswechsel mit lieben Menschen.
    guten Rutsch, Christoph

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirstin,
    alles toll - und deinen Blog werde ich jetzt öfter besuchen.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Liebe, liebe Kirstin,
    immer wieder bin ich erstaunt, was das Bloggerland Gutes zutage fördert. Und dazu zähle ich dich! ;-) Du bist für mich ein Herzesmensch und genau wie du es hier geschrieben hast, sprichst du mir aus der Seele.
    Das Jahr 2012 war bestimmt nicht mein bestes, aber ich habe viel Bereicherung erfahren und viele nette Menschen kennengelernt. Und was will man mehr!!
    In diesem Sinn freue ich mich, was ich 2013 von dir lese und an Inspirationen bekomme!
    Alles Gute, viel Gesundheit
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirstin,
    das mag ich so an deinem Blog: diese vielen, vielen wunderschönen und tollen Upcycling-Ideen!! Das ist wirklich einzigartig in der Bloggerwelt und ich bewundere es jedes Mal auf's Neue, was du aus "Abfällen" alles machst!
    Ich bin also sehr gespannt, was für neue Ideen von dir uns dieses Jahr hier auf deinem Blog erwarten! :)))
    Alles Liebe,
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirstin, ich danke Dir für deine herzlichen Worte. Eine Sammlung toller Ideen ist da bei Dir entstanden und manches Mal hab ich einfach nur gestaunt, auf was für Ideen Du kommst und wie viel Mühe Du Dir gibst. Deine Stoffmanipulationskissen mit Tetrapackverschlüssen und Teelichthülsen sind einfach genial und ich freue mich auf noch viel mehr deiner Ideen in diesem Jahr.
    Ich wünsche Dir das Finden einer guten Balance, die uns wohl allen guttun würde. Manchmal ist der Störfaktor daran einfach, dass die Pflicht zu viel Raum einnimmt und der Tag eben nur 24 Stunden hat, sie aber nicht einzukürzen ist, weil die Miete bezahlt werden muss. Angemessene Bezahlung für gute Arbeit zu erreichen, das ist deshalb einer meiner Vorsätze für 2013. Ich arbeite noch an den Ideen zur Umsetzung. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!