Sonntag, 9. Dezember 2012

Schnee im Advent




Mein kleiner Frühaufsteher konnte heute morgen gar nicht schnell genug aus dem Haus kommen. Es hatte geschneit!  Eilig kramte er seine Schneehose aus dem Schrank, suchte die dicken Handschuhe und war schneller angezogen als ich "Moment mal!" rufen konnte. Ein bisschen Frühstück muss sein - auch wenn es heute viel Überreden und ein paar Tricks brauchte. (Bunte Streußel gehen immer!)



So haben wir also schon Schneefegen, Schneeballschlacht und Rodelpartie hinter uns.

Und wenn wir uns wieder aufgewärmt haben, werden Plätzchen gebacken. Der Teig steht schon im Kühlschrank.

Ich hoffe, Ihr habt auch einen schönen 2. Advent.

Lasst es Euch gut gehen!




Kommentare:

  1. "Kleiner Frühaufsteher" kenn ich irgendwo her :)... aber da hat Mutter dann auch was vom Tag ! Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich... hier schneit es auch... aber mein Kind ist nicht da... :-( Wir werden das morgen nachholen. Und diese "Rodelpartei" - wofür kämpft die nochmal genau...? ;-) Liebsten Gruß, marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das sind doch die, die mit dem Slogan "Schnee frei Haus - das ganz Jahr!" kämpfen. Kommt bei Kindern gut an - aber die dürfen ja leider noch nicht wählen ;-).

      Liebe Grüße von Kirstin, die mal eben den Tippfehlerteufel ausgetrieben hat.

      Löschen
  3. herrschaftszeite, was für ein brötchen!!!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  4. Ähnlich lief der heutiger Tag bis jezt auch bei uns ab. Ist einfach herrlich. Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, Éva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,

    Ja, so ist es bei und auch, hihi, unsere Tochter ist erstmal Indien Schnee gestürmt.
    Ich hoffe, die Plätzchen schmecken lecker.

    Euch einen schönen 2. Advent.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,

    unsere waren gestern auch fast nicht mehr rein zu bekommen.
    Heute pfeift der Wind wir wild. Am Nachmittag ging es noch.
    Aber jetzt ist es richtig ungemütlich.

    Liebe Grüße,
    ich wünsche dir eine schöne neue Adventswoche.

    Nula

    AntwortenLöschen
  7. Och, ihr hattet schon so zeitig Schnee?
    Bei uns kam der erst, als ich den Lütten zum Kindergeburtstag gebracht habe und sie dann drinnen zum Bowling waren.
    Naja, ich hoffe, dass das kühle Weiß bis morgen Nachmittag durchhält, damit die Jungs auch was davon haben und wir es nicht nur früh vom Auto fegen müssen :-)

    Einen lieben Abendgruß

    Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!