Montag, 18. März 2013

Es läuft rund





Kein Kindergeburtstag ohne Luftballons!
Nachdem die große Party vorbei war, wuselten die Ballons noch viele einige Tage durchs Haus. Aber jetzt ist  Schluss damit.  Alle wurden eingesammelt und neu abgefüllt.  
Diesmal kamen ein paar alte Kissen, die meiner Frühjahrs-Aufräum-Aktion zum Opfer gefallen waren, zum Einsatz.

Wie es genau geht könnt ihr hier noch mal nachlesen.



Ich habe dabei festgestellt, dass die blauen und weißen Ballons sehr empfindlich sind.  Sie sind einfach gerissen. Aber rote, gelbe, orange Ballons sind super elastisch.  

Wenn man den Ball einmal fertig hat, ist er sehr robust. Unsere Bälle vom letzten Jahr sind immer noch im Einsatz (z.B. hier bei unserer Schatzsuche). 




Mit einem fröhlichen "Yippiejaja" auf den Lippen wünsche ich euch einen runden Start in die Woche

Bald ist Ostern, Leute!



Kommentare:

  1. Auch dir einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich eine interessante Idee, aber werden die Ballons dann mti der Zeit nicht doch irgendwie porös? Unsere fühlen sich nach einer gewissen Zeit immer ziemlich "ecklig" an. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die Ballons längere Zeit aufgeblasen durch die Gegend fliegen lässt werden sie ein bisschen komisch. Dass stimmt. Aber als Ball seltsamerweise nicht. Wie gesagt, ich kann auf fast ein Jahr Erfahrung mit unseren alten Bällen zurück blicken. Das Schöne ist ja auch, dass man die Bälle problemlos waschen/baden kann. Sie sind wasserdicht.

      LG, Kirstin

      Löschen
  3. Du machst echt zu allem etwas :) Super liebe Grüße

    flunny

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass man mit den Resten so etwas prima hinbekommt. Danke! Eure wilde Schatzsuche war ja herrlich anzuschauen.
    Upss, Ostern, hier sieht es nich nicht danach aus und wenn es ständig schneit,glaube ich soweiso nicht, dass es nur noch 2 wochen sind.
    VK kaze

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Dir auch einen guten Start in die Woche! :)

    Was für eine grandiose Idee!! Ich hab mir das gleich mal angepinnt und werde das bei nächster Luftballon-Luftraus-Gelegenheit wieder vorholen! :) Danke fürs Teilen!

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  6. liebe Kirstin
    Überbleibsel der Kleiderbörse+ Restposten Luftballons = ausprobieren deiner tollen Ballidee!
    Merci für die tolle Idee.

    liebe Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja eine super Idee - gleich mal gepinnt!

    Liebe Grüße aus Paderborn

    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen Start in die Woche für Dich und Euch, liebe Kirstin, und wie immer sind die Bälle der Hit, ich muss die unbedingt auch mal machen. Wäre diese Woche eine gute Gelegenheit, Freitag ist Kindergeburtstag ...
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  9. eine echt tolle idee :)
    ich glaube, ich hab es schon beim letzten mal gesehen, aber ich muss mir das mal dringend merken!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee habe ich ganz vergessen, das habe ich als Kind geliebt!
    Hoffentlich kommen bei uns bald wieder Luftballons die ich verwerten kann.. ;-)

    ♥ Chrisse

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!