Freitag, 19. April 2013

Das Doodle-Ding






Eigentlich sollte es heute gar kein Post von mir geben. Ich habe in dieser Woche jede freie Minute im Garten verbracht. Es ist so viel zu tun! Keine Zeit für Bastelkram, keine Zeit zum Bloggen, keine Zeit für das Internet.

Eigentlich.

Uneigentlich kam ich heute nach Hause und wollte mir ein paar Minuten Ruhe bei einer Tasse Kaffee und einem Blick in die neue Burda-Style gönnen.  Da entdeckte ich die Doodles, holte mir Porzellan-Stift, eine weiße Vase und begann zu doodeln. Das  macht Spaß! Einfach irgendwelche Formen zeichnen, nicht lang Planen oder Grübeln, den Stift einfach laufen lassen.

 
10 Minuten später habe ich noch ein paar Helleborus orientalis aus dem Garten dazu geschnitten und so kam das Gäste-Bad fix zu einem Strauß, der auch zu später Stunde noch an Helga`s  Friday  Flowerday teilnehmen darf.

Nächste Woche werde ich die Zeichnung im Backofen einbrennen, denn bei meinem letzten Versuch mit Porzellanmalstiften hat die Farbe nicht wie versprochen nach dem Trocknen gehalten. Und dann besorge ich mir noch einen Stift mit dünnerer Mine. Das geht bestimmt noch besser.

Morgen geht es im Garten weiter. Der lange Winter hat deutliche Spuren hinterlassen. Seht es mir bitte nach, wenn ich deswegen zur Zeit kaum zum Kommentieren komme. 

 


 

 

 
 

Kommentare:

  1. Oh super schön gedoodelt ;-)…da macht sich das Blümlein gleich doppelt so gut in so einer schönen Verpackung!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin , die Vase ist toll geworden , du
    hast wirklich Talent !!! Das Muster mutet leicht orientalisch an und passt somit perfekt zur Lenzrose, die ja auch "Helleborus orientalis "heißt :-)
    Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Helga
    P.S bist du sicher, dass die Vase den Backofen verträgt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wooow! Wunderschön!!

      GLG, Tina

      Löschen
    2. No risk - no fun :-). Ich bin eigentlich ganz optimistisch.

      LG, Kirstin

      Löschen
  3. na, wenn das Gekritzel ist... (musste erst einmal schauen, wa doodle bedeutet).
    Es sieht klasse aus!

    Weiter viel Spass beim Gartenrundumschlag.
    Bin schon gespannt auf das nächste Foto von Deinem Garten.
    herzlichen Gruss, M

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ständig und überall am Doodlen :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. liebe Kristin,

    das ist ja der Hammer, die Vase gefällt mir sehr.
    Ich finde sie sehr Edel, du bist ja begabt, Hut ab.

    Einen schönen Gartentag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön geworden deine vase! ich male auch alles an was mir unter die finger kommt, ohne zu überlegen, das, dass doodlen heisst, wusste ich nicht ! ;-))
    ein schönes wochenende wünscht dir brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kirstin, da werde ich doch gleich mal meinen Großen an den PC holen- die haben grad das Thema Doodle im Kunstunterricht :) Die Vase ist ja schon mal ein superschönes Beispiel!

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderschöne Vase ! Bei mir sind es auch die zufälligen, kreativen das-muss-ich-jetzt-tun!-Projekte, die ganz toll werden ! Ich an Deiner Stelle würde heute ganz oft die Tür zum Gäste-Bad öffnen und hineinsehen !
    Viel Spaß im Garten und ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde mich als Gast freuen die Vase zu sehen. So ist sie natürlich auch schön anzuschauen *fg* ^^ ist Super wenn man die Sachen gleich Zuhause hat zum nachmachen. Ist bei mir meistens nicht so... leider.

    Liebe Grüße
    flunny

    AntwortenLöschen
  10. Die Vase dürfte sofort bei mir einziehen. Sie ist mir schon gleich auf dem Bild im Feed aufgefallen. Und Helleborus in der Farbe zu dem Schwarz-Weiß ist eine wahrer Augenschmaus. LG

    AntwortenLöschen
  11. Schön gedoodelt! Und die Helleborus dazu - danke, dass du "schwach" geworden bist... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Kirstin, das Doodle-Ding ist der Knaller. Sieht echt super aus.
    Sei gedrückt von Nina, starte gut in die Woche.

    AntwortenLöschen
  13. das gefällt mir wirklich richtig gut! total toll!!! ich glaube fast, ich muss das auch dringend mal auprobieren ;)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  14. Also als ich das erste Foto sah dachte ich.. UIIIIiii so eine tolle Vase, wo es die wohl zu kaufen gibt.. dieses Muster !! und auch die Form!
    Erst beim Runtercrollen sah ich dann, dass du die selbst bemalt hast!!!
    Wie toll ist das denn?! Sieht total professionell aus. Also das muss ich unbedingt auch ausprobieren. Hoffentlich bekomme ich das mit dem Muster auch so schön hin wie du *g*

    Die Helleborus sind ja wunderschön, kann man gar nicht glauben, dass die aus deinem Garten sind! Superschön!

    LG Dana
    von http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!