Dienstag, 14. Mai 2013

Gib Gummi







Es gibt Materialien, die rufen förmlich "Mach was aus mir!".
Als ich nach Ostern ein paar aufgebrauchte Rollen Geschenkband hatte, hörte ich es wieder ganz genau. 

Die Teile liegen so gut in der Hand und beim Hin- und Herschieben, Stapeln, Drehen und Wenden entstand ein Turm. In diesen Turm passte haargenau ein schlichtes Wasserglas von IKEA.  Es war also klar: das wird eine Vase oder Kerzenhalter. 



Ich hatte erst keine zündende Idee, wie ich die leeren Rollen farblich gestalten soll. Streichen? Masking Tape? Stoffstreifen?

Am Upcyclingdienstag sah ich dann bei Bibi King dieses Glas mit Gummibändern und wusste, dass das die Lösung ist.



Im Drogeriemarkt kaufte ich zwei Tütchen Gummis für 1 €. Sie wurden nach Farben sortiert und um die Rollen und das Glas gespannt.  Rollen miteinander verkleben, Glas rein - fertig.




Das Schöne an dieser Sache ist, dass ich die Gummis noch anderweitig verwenden kann, wenn ich mal keine Lust mehr auf dieses Teil habe. 

Gummibänder scheinen mir Potential für viele Basteleien zu haben.  Mal sehen, was sich da noch so ergibt.

Apropos Basteln: es ist heute natürlich Upcycling-Dienstag bei Nina und Creadienstag bei Anke. Und ich freue mich, dass ich wieder dabei bin.














Kommentare:

  1. Wie kommt man nur auf so tolle Ideen ??? Ich jedenfalls bin richtig begeistert von deiner Vase :)
    Liebgruß von Uli, der Kramerin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine nette Idee!! Und so einfach!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee!!!!
    Da wär ich nie(!) drauf gekommen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist das denn? Liebe Kirstin, das ist ja schon ein Kunstwerk. Großartig.
    Bibi wird sich auch freuen, dass ihre Idee so ausgebaut wurde.
    Hab eine wunderbare Woche und möge sie sonnig sein. Drück Dich, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, genau Nina, ich freue mich sehr, dass dich meine Idee so inspiriert hat.
    Sieht toll aus mit den Blautönen.


    Ganz liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  6. ideen hast du... ich staune! jedes mal auf´s neue!

    ganz liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee an sich ist schon grandios, aber Deine Bilder dazu sind fantastisch! Das würde ich nie so hinkriegen!!

    Liebe Grüße

    Julika

    AntwortenLöschen
  8. Irre Idee .....:-) Find ich sehr schön. Ich hatte auch schon oft die leeren Rollen in der Hand und hörte ebenfalls den Ruf, habe mich dann aber leider immer fürs Entsorgen entschieden. Ab heute wird gesammelt und probiert.
    Danke für diese tolle Inspiration.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir schreien Gummis nur nach:
    "Ich olles Gummi bin total altmodisch und hässlich und binde endlich was mit mir zusammen!"
    So einfach und man kommt von alleine nicht drauf!
    Vielen Dank für die Inspiration :)

    Finde die Fotos auch toll!

    Liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Sehr coole Idee :) vielleicht sollte ich auch mal bei dm reinschauen.

    Liebe Grüße,
    Petra
    http://justanothercopycat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Greetіngs! I know this is kind of off topic but Ӏ ωas
    wondering which blog platform are you uѕіng fοr thіs
    site? I'm getting sick and tired of Wordpress because I've had prоblems with hackeгs and I'm looking at options for another platform. I would be great if you could point me in the direction of a good platform.

    My web page; natural breast enlargement

    AntwortenLöschen
  12. Informative article, totally what I was looking for.


    Feel free to surf to my blog post Chiropractor

    AntwortenLöschen
  13. I quite like reading through a post that will make people think.
    Also, thank you for permitting me to comment!

    Also visit my blog post :: sushi rolls recipes

    AntwortenLöschen
  14. I'm really enjoying the design and layout of your blog. It's a very easy on the eyes which makes it much more enjoyable for me
    to come here and visit more often. Did you hire
    out a developer to create your theme? Superb work!

    Feel free to surf to my website; http://fonzation.com

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!