Mittwoch, 19. Juni 2013

Sommerbild #1





Manchmal läuft nichts wie es soll.

Personalabbau im Büro. Wir sollen die Schlagzahl erhöhen.
Bei der neuen Markise machen die Handwerker Fehler. Es gibt Ärger, Diskussionen, Lauferei.
Die so lange geplante Küche kommt bald. Schmutz im Haus, Chaos. Wo ist mein Milchaufschäumer?! 
Das Kind hat einen Entwicklungsschub. Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase.
Und wenn dann noch der Ehemann grummelig guckt und ....


STOP.

Das hier ist kein Jammerposting, meine Lieben!

Ich möchte den langersehnten Sommer genießen, möchte so viel machen. Aber momentan fehlt mir einfach die Zeit und die Kraft für größere Projekte. 

Aus diesem Grund werde ich eine kreative Pause machen. 

Aber ich begebe mich mit der Kamera auf Entdeckungsreise.
Ich mache mir mein ganz persönliches Sommer-Tagebuch und möchte im Alltag das Schöne entdecken. 
Pflanzen, Tiere, Deko, Natur. 
Dies und Das. 
Und vielleicht noch ein bisschen mehr

Ich bin gespannt, was mir alles begegnet und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf meiner Entdeckungsreise begleitet.

Sommerbilder
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.













Den Anfang macht der Fingerhut in meinem Garten.

Vom Wind ausgesät setzt er sich in Szene.   
Selbstbewusst.  Stolz.
Die Natur ist ein wunderbarer Gartengestalter.








Follow on Bloglovin




 










Kommentare:

  1. Du machst das richtig!
    Toll, dein Fingerhut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. ... es ist nur eine Phase ... meine Oma hat immer gesagt "Auch dieser Tag geht vorbei" ...
    Die Fingerhutbilder sind ein Traum - unsere "Hüte" sind bereits am Verblühen. Geniesse den SOmmer!

    AntwortenLöschen
  3. Wie Frederik die Sonnenstrahlen und die Farben sammelte, damit alle in kargen Zeiten daran ihre Seele wärmen können. Schön Deine Bilder.
    Herzlichst
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ach Kirstin, so ist nun mal das Leben. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Und über diese bösen Phasen habe ich mich ja auch schon lang und breit ausgelassen! ;-) Monikas Oma hat recht, immer einen Tag(Fuss) vor den anderen setzen. Auch wenn es soooo schwer ist. Alles wird gut. Und der Milchaufschäumer findet sich auch wieder ..!;-)
    Gönn dir eine Pause, atme durch und alles sieht halb so schlimm aus.
    Ich sprech aus Erfahrung. ;-)

    Ganz herzliche Grüße
    Claudia
    Jetzt hätte ich doch fast die "Orchideen" des deutschen Gartens vergessen. Traumhaft, nicht wahr?!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,
    genieße den Sommer ein bisschen, wenigstens in der wenigen freien Zeit. Der Garten ist ein Energiespender. Ein Blick auf die wunderbare Blütenpracht und schon geht es weiter. Wei ich sehe, bei Dir auch. Wunderschöne Bilder. LG, éva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirstin, manchmal läuft das Leben einfach nihct so wirklich rund. Gut wenn Du Dir da kleine Alltagsfluchten und Oasen für Dich schaffen kannst, in denne Du zur Ruhe kommst und einfach den Augenblick genießt. Noch besser wenn dabei für uns so schöne Aufnhamen herauskommen. Fingerhut mag ich auch sehr, aber leider mag er nicht in meinem Schattenhof.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin, manchmal ist das so, ich kenne diese mehr als vollen Wochen, die einem kaum Luft für selbstbestimmtes Planen lassen. Du machst es genau richtig, dass du dir da verordnet hast bewußt das Augenmerk auf die schönen Dinge zu lenken! Im Sinne des Fingerhutes wünsche ich dir, dass diese schönen Eindrücke, die du einfängst dein Herz/ deine Seele stärken mögen. Liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee! Ich schau gern bei dir rein diesen Sommer! :-)

    Auch auf meinem Blog wird bald Pause gemacht...

    Und ja.... es ist nur eine Phase.... kenn ich! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Die Nahaufnahme des weißen Fingerhuts ganz oben ist toll! Freue mich auf weitere Bilder und gehe nun zum nächsten Post! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,

    ja, es läuft nicht immer rund. Deine Sommertagebuchidee gefällt mir sehr gut.
    Ich werde dich auf der Sommerreise 2013 gern begleiten.
    Der Fingerhut sieht klasse aus!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  11. Das machst du ganz richtig! Schönes hilft mit Stress, Ärger etc umzugehen. Ich jedenfalsl freue mich auf hoffentlich noch viele folgende hübsche Sommerbilder hier bei dir :) Meine Laune hebt es schonmal ;)
    Alles Liebe, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos! Dein Fingerhut ist traumhaft!
    Wünsche dir, dass dein Sommer nicht nur bei den Sommerbildern immer besser wird! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!