Donnerstag, 20. Juni 2013

Sommerbild #2






Frauenmantel. Alchemilla vulgaris. 
Eine Heilpflanze, ohne die ich mir meinen Garten nicht vorstellen kann. Die unkomplizierte Staude ist bei mir als Beeteinfassung im Einsatz. Aber manchmal verliert sie die Fassung und ihre Fülle muss mit der Schere begrenzt werden.
Die abgeschnittene Blüten kommen in die kleine Gießkanne und sind noch für ein paar Tage Blickfang.

 


Sommerbilder
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.



 Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Wunderhübsche Gartenimpressionen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne stimmungsvolle bilder!! Ich liebe auch sehr den frauenmantel. Besonders, wenn in der Frühe Tautropfen in den Blattschalen liegen...
    Herzlichst
    lisa

    AntwortenLöschen
  3. oh nicht nur die pflanze - auch die gießkannne - schön!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  4. Diese Gartenbilder sind ganz nach meinem Geschmack!

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Pflanze, die ich auch liebe!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Den Frauenmantel liebe ich auch sehr und der wächst bei uns sehr großzügig.
    Ich mag ihn einfach.
    Deine Gartenbilder sind toll geworden.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!