Sonntag, 28. Juli 2013

Sommerbild #38


Gestern waren wir zum Grillen eingeladen. Und während der Grill vorbereitet wurde und die Kinder spielten, konnte ich mich einfach neben den Lavendel setzen und die Hummeln beobachten.  
Es sind wunderschöne Insekten, oder? 
Und so flauschig!
Man möchte sie am liebsten streicheln.








Sommerbilder. 
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.


Follow on Bloglovin 

Kommentare:

  1. Schöne Bilder! Ich liebe Hummeln auch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Den Bedarf habe ich auch immer und es ist wohl auch möglich, wenn man ganz vorsichtig ist. Ich habe mich am Freitag getraut, ein Bienchen (direkt hinterm Kopf) zu streicheln. Hat es nicht die Bohne gestört, es bediente sich ungestört weiter am Honig des Solanum Crispum. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Ich schaffe es irgendwie nie wirklich, meine Kamera zu überzeugen, solche Fotos zu machen. In der Schule summelten die Hummeln letzte Woche auch so schön. Dass verstehe ich gut, dass man ihnen am liebsten über den Pelz streicheln möchte.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag

    Nula

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Hummeln, hier gibt es hunderte davon. Deine Fotos sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. In meinem von Hitze und Regenguss mitgenommenen Garten schwirren auch -das war das Ziel bei Pflanzenauswahl und ökologisch gärtnern :-) - viiiiele Tierchen duch die Luft.
    (Auf die Mücken am Abend, die mich aus dem Garten vertreiben, würde ich ehrlicherweise gerne verzichten).
    Die Hummeln sehen wirklich knuffig aus.
    Und wie Du die Zeichnung der Flügel eingefangen hast!!
    Da gehe ich gleich einmal genau schauen.
    danke, M.

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Bilder! So ist Sommer...
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Hummeln genau so gerne! Die hast du gut erwischt!

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja ganz tolle Fotos! Mir geht es aehnlich, warum lassen sich diese bloeden Wuscheldinger eigentlich nicht streicheln? Sie haetten echt Haustierpotential, wenn sie sich nicht so anstellen wuerden.

    Herzliche Gruesse
    Natalie

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!