Dienstag, 30. Juli 2013

Sommerbild #39


Haben Heidelbeerköniginnen blaues Blut?

Diese Frage beschäftigte mich am Sonntag - und sie konnte leider, leider nicht beantwortet werden. Schön war es trotzdem im Blaubeerland in Grethem. Reichlich Blaubeerkuchen mit Schlagsahne und andere leckere Sachen, kleine Attraktionen für Kinder und Live-Musik zauberten eine charmante Sommerfest-Atmosphäre.

Gekrönt wurde Königin Johanna, Deutsche Heidelbeerkönigin 2013.

Das Kind war beeindruckt von so vielen Königinnen. Kartoffel-, Spargel-, Kräuter- und Weinkönigin - alle da! Und wo sind die Könige?  Noch so eine Frage des Kindes, die an diesem schönen Nachmittag unbeantwortet blieb.

Wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder und werden der Sache dann mal auf den Grund gehen.

Hoch lebe die Königin!






Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.

Kommentare:

  1. Ha! Aufgewecktes Kerlchen, Dein Sohn!
    Und nächstes Jahr stibitzt Du dann außerdem für mich diese kleien feine Stuhlsammlung vom Anhänger, ja?
    Grüße aus unserem Sommer in Euren Sommer
    Nike

    AntwortenLöschen
  2. Fuer was es alles Koeniginnen und Prinzessinnen gibt. Man glaubt es kaum. Bei uns sind es ja eher die Weinkoeniginnen und -prinzessinen. Auch hier ohne einen Prinzen in Sicht. Die armen Dinger muessen wohl ihr Leben einsam fristen.

    Herzliche Gruesse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Fotos!! Ich war noch nie bei so einem Anlass dabei!
    Sieht richtig interessant aus :)

    Viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!