Freitag, 2. August 2013

Sommerbild #42



Daran könnte ich mich wirklich gewöhnen: rechts und links des Weges freundliche Tiere, die ihren dicken Schädel ins Auto stecken und mal eben "Hallo!" sagen.

Das Kind durfte vorne im Auto auf meinem Schoß sitzen und war begeistert.  In diesem Jahr fiel mir zum ersten Mal auf,  was für eine lange Zunge so eine Giraffe hat.  Wikipedia sagt, dass sie bis zu 50 cm lang werden kann. Irre, oder?!

(Begegnungen der besonderen Art im Serengeti-Park Hodenhagen.)








Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.


 Follow on Bloglovin



Kommentare:

  1. Oh, das ist ja toll. Afrika in Deutschland. Giraffen sind wunderschöne Tiere.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Bilder! Ich war schon ewig nicht mehr in einem Safaripark. Damals hat sich so ein neugieriger und eitler Strauss in unserem Autospiegel bewundert.
    Aber 50cm lange Zungen? Wow, wie kriegen die Giraffen die wieder in den Mund? Der muss ja komplett voll sein! Eingerollt? Zusammengestaucht? irgendwie reingestopft? Ich kann es mit kaum vorstellen! Verrueckt, was es alles gibt.

    Herzliche Gruesse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Bilder! Da will ich hin...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!