Donnerstag, 8. August 2013

Sommerbild #46


Langsam aber sicher muss ich darüber nachdenken, welche Motive ich auf jeden Fall noch für meine große Sommerbild-Collage nehmen möchte. 

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die den Sommer ausmachen.  So Kleinigkeiten wie die Schmetterlinge auf einem Sommerflieder, an denen ich jeden Tag vorbei gehe.  
Und warum gibt es noch keine Wassermelone zu sehen? Die esse ich fast täglich. Da muss auch noch ein Foto her!
 
.....

Übrigens möchte ich Euch Paula und ihren Blog "Peck me Paula" ans Herz legen. Sie hat am 01. August damit begonnen, auch jeden Tag ihren Sommer in Sommerbildern festzuhalten. Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass sie mitmacht. 

Schaut doch mal bei Paula vorbei!







Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.


Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Die Schmetterlinge sind wieder so wunderbar fotografiert - klasse!
    Und jetzt guck ich mal bei Paula...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. ....bei dem "fein gedeckten Tisch" kommen die Gäste natürlich in ihrer besten Robe!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Du bist zu beneiden:
    Ich habe am Dienstag lange am Wasserspielplatz unter einem Schmetterlingsflieder gesessen, während mein Enkelkind im Sand gespielt hat.
    Aber während der ganzen Zeit ist keiner der bunten Tagfalter vorbeigekommen, einzig ein unscheinbarer Eulenfalter.
    Vor ein paar Jahren hatten wir auch in unserem Stadtgarten die von dir fotografierten Tagpfauenaugen bzw. Distelfalter, jetzt nur noch vereinzelte Kohlweißlinge.
    Das ist alles so traurig, wie all die Geschöpfe, die mit uns leben, ausgerottet werden...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das verschlägt einem echt den Atem!! Die Bilder sind wahnsinnig schön!! Du hast die Schmetterlinge in ihrer Schönheit sooo gut getroffen. Sie kommen einem wie kleine feenhafte Charaktere vor - besonders der auf dem ersten Bild.
    ...und ich freu mich auch, dass ich deine Idee abgeguckt habe! Es macht Spaß den Sommer einzufangen und in Bildern festzuhalten.
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!! :) Ich liebe Schmetterlinge!

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne und traumhafte Fotos!! Ich hab heuer in natura noch gar nicht so viele gesehen! :(
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!