Dienstag, 10. September 2013

Sommerterrasse

 
Die Tage, die man in diesem Jahr noch auf der Terrasse verbringen kann, werden immer seltener. Bald werden die Gartenmöbel wieder eingelagert. Darum möchte ich Euch noch unseren kleinen Beistelltisch zeigen, den ich in diesem Jahr gefunden hatte. 
 


Schon immer mal wollte ich eine große Kabeltrommel haben, um daraus einen Tisch zu gestalten. Aber als ich dann an einer Baustelle viele kleine Trommeln sah, fragte ich freundlich nach und durfte mir eine mit nach Hause nehmen.  Tip für Bremer: Baustelle Überseestadt / Schuppen 1 / direkt am Zaun zu Straße :-).




Der Rest ist ganz simpel: schleifen und zweimal streichen. Fertig. Damit der Tisch nach einem Regen wieder gut trocknen kann, steht er auf 4 kleinen Kieselsteinen. So kommt genug Luft darunter. Er ist praktisch als Tisch für kleine Deko. Ablagefläche für Bücher und Getränke und extra Fläche für Geschirr z.B. beim Grillen.


Und wo ich gerade dabei bin: auf dem Bild seht Ihr noch einmal meine Vase, die ich aus einem Tetrapak und Kletten gemacht habe.  Sie hält immer noch! 
(Wie sie frisch gebastelt aussah, könnt Ihr hier sehen.)
 


Vielleicht möchte sich noch jemand so eine Vase basteln? Auch das ist fix gemacht: Kletten sammeln, Köpfe abschneiden, Tetrapak ausspülen und oberen Teil abschneiden. Jetzt Reihe für Reihe die Kletten aufeinanderstapeln. Festdrücken. Fertig. (Nein - das tut nicht weh - und pieckst nur ein ganz klein wenig.)
 


Danke für`s Lesen, meine Lieben! 
Ich düse jetzt hinüber zu Nina und dem Upcycling Dienstag und natürlich auch zum Creadienstag. Bin gespannt, was Ihr in dieser Woche gewerkelt habt.



Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. der tisch ist super und auch die klettenvase it´st witzig, vielen dank für deine anleitungen, alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  2. Super Ideen über Ideen bei Dir hier. Dann werde ich bei Gelegenheit mal Kletten sammeln, ist auch ein schönes Fotomotiv.
    Solche Glasteile in rosa hab' ich auch noch ein paar.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben auch so eine Kabeltrommel im Garten und sie ist die perfekte Werkbank für unseren 3jährigen, ich bepflanze darauf meine Blumentöpfe und wenn ein kleiner Sonnenschirm in die Mitte gestellt wird, dient er uns im Sommer als Serviertisch für Eis und Kuchen! An so einem Teilchen hat man wirklich viel Freude!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ideen. Die Klettenvase ist ja cool! ich bleib mal gleich als Leser bei Dir!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,
    wie immer bin ich von Deinem Ideenreichtum und Deinem ganz eigenen Upcycling-Stil ganz begeistert. Du hast da so ein Händchen für!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  6. Der Tisch sieht klasse aus, mir schwebt so einer in weiß fürs Wohnzimmer vor.
    Leider wohne ich zu weit weg von Bremen...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich will auch einen Kabeltrommeltisch..., so als Notebookablagetisch neben dem Liegestuhl, wenn mir beim Arbeiten schläfrig wird... ;-) Ganz lieben Gruß Gh

    AntwortenLöschen
  8. Da hüpft meiner Herz wieder einmal!! ;-) Ich liebe solche tollen Ideen, mit ganz wenig und doch ein super Effekt! Und so ein Tischchen könnte ich mir sogar Indoor toll vorstellen.
    Liebe Grüße an dich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin begeistert! Dumm, dass die Baustelle n' büschn weit weg ist, so ein Kabeltrommeltisch könnte ich auch noch glatt gebrauchen, aber deine Klettenvase fasziniert mich ohne Ende, einfach genial!
    Liebe Grüße aus HH (naja, fast)
    Barbara Bee

    AntwortenLöschen
  10. Bringst du mir auch eine mit? Ich tränke deine auch mit Kaffee;)
    Vor meinem inneren Auge sehe ich sie hier schon als Tisch stehen.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ich auch ich auch ich auch... ich will auch so eine Kabeltrommel! Aber mein Mann hat mir verboten eine anzuschleppen *fluch* Immerhin konnte ich ihn inzwischen davon überzeugen, dass Paletten ganz doll "wertvoll" sind... Und die Idee und Funtionsweise mit den Kletten? Wie genial!
    Grüße rüber nach Bremen
    Nike

    AntwortenLöschen
  12. Toller Tisch! Schön geworden und universell einsetzbar.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!