Sonntag, 30. Juni 2013

Sommerbild #12



Heute nehme ich Euch mal mit in eine Ecke von Bremen, die bestimmt nicht im Reiseführer steht. Ein Ort, an dem man viele Entdeckungen machen kann, sich inspirieren und verzaubern lassen kann: die Bauteilbörse Bremen

Hier gibt es Bauteile für jeden Geschmack. Immer wieder finden sich auch Teile, die z.B. bei Sanierungsarbeiten vom Bremer Rathaus, vom Staatsarchiv, der Kunsthalle und ganz aktuell von der Bremer Landesbank stammen. Ein Besuch lohnt sich auch von weiter her.

Ebenso lohnt sich ein Besuch der gut gepflegten Website. Hier werden sehr viele Artikel im Shop vorgestellt, es gibt tolle Upcycling Vorher-Nacher-Geschichten und so weiter. 





















Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31.August.



Follow on Bloglovin

Samstag, 29. Juni 2013

Sommerbild #11



 
"Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr."
Hier ist seit Tagen Dauerregen. 
Das Foto, das ich hier zeige, ist schon eines der freundlichsten der letzten Woche. Man sieht immerhin ein bisschen Blau.
Ich werde mal zu Katjas "In Heaven" schauen. Vielleicht findet sich dort ein Lichtstreif am Horizont?

Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.



 Follow on Bloglovin


Freitag, 28. Juni 2013

Sommerbild #10




Goldrobinie. Robinia pseudoacacia Friesia.

Es war Liebe auf den ersten Blick.
Wir standen unter diesem Baum und schauten nach oben: 
ein Himmel voller Gold. 
Unter so einem Baum möchte man sitzen.

Nein, es ist nicht vernünftig, eine Goldrobinie in einen Reihenhausgarten zu pflanzen.
Aber was schert Verliebte die Vernunft!

Wir haben es keinen Tag bereut.








Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. bis zum 31.August.




Donnerstag, 27. Juni 2013

Mittwoch, 26. Juni 2013

Sommerbild #8



Wegen letztem Arbeitstag vor dem Urlaub war ich mit meinem Sommerbild etwas in Verzug. 
Und als ich heute den Post von Frollein Pfau bei "Mittwochs mag ich" gelesen habe, war mir klar, welches Bild ich nehmen würde

Großes Gruppenkuscheln!
Unser Sohn und das kleine Mädchen kennen sich schon "von Bauch zu Bauch".  
Als ein gutes Jahr später noch ein Bruder für das kleine Mädchen geboren wurde, war das Trio perfekt.  
Chaotisch, wild und laut! 
Wunderbar!

Liebe Antje, lieber Thomas - ich bin so froh, dass es Euch und Eure Kinder gibt.







Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31.August



Follow on Bloglovin








Dienstag, 25. Juni 2013

Sommerbild #7



Zwei Sorten Holz.
Zwei Sorten Kirsche.
Die Scheiben stammen vom großen Kirschbaum aus dem Garten meiner Eltern in Magdeburg.
Die Äste sind von der Winterkirsche aus meinem Garten hier in Bremen.

Alles arrangiert auf dem kleinen Gartentisch, den ich hier schon einmal gezeigt habe. 













Sommerbild.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.




Follow on Bloglovin



Montag, 24. Juni 2013

Sommerbild #6


Ratebild.
Was ist das?

Keine Pusteblume - aber fliegt gern durch die Luft.
Kein Gänseblümchen - aber lümmelt sich gern im Gras.
Keine Zaubernuss - aber zaubern kann es trotzdem.


Genau!

Ein springfideler Gartentroll im Big-Pack. 

Kommt gut in die Woche!






Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.


Follow on Bloglovin

Sonntag, 23. Juni 2013

Sommerbild #5





Wiesensalbei. Salvia pratensis

Der Wiesensalbei ist eigentlich eine Wildpflanze. Aber er fühlt sich auch im Hausgarten wohl.   Er mag es sonnig und er liebt kalkhaltige Böden. Wahrscheinlich macht er sich deshalb so gemütlich an unseren Trockenmauern. An warmen Tagen ist er übersät mit Hummeln. Der Wuchs ist malerisch überhängend.
Er sät sich zuverlässig immer wieder selber aus.

Ich finde, dass er eine sehr romatischen Pflanze ist, die perfekt in naturnahe Rosengärten passt.

Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen Sommer-Sonntag. Danke dafür, dass Ihr meine kleinen Sommerbilder begleitet. 



















Sommerbilder
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August 



 Follow on Bloglovin


Samstag, 22. Juni 2013

Sommerbild #4



Wenn es in unserer kleinen Reihenhaussiedlung am Abend langsam ruhiger wird, ist es besonders schön noch etwas im Garten zu werkeln.  

Und was für ein Genuss,  wenn man dann gegen 22.00 Uhr noch mit solchen Himmelsbildern belohnt wird. 

Mit diesen feurigen Bildern schicke ich viele Grüße hinunter nach Fürth zu unserer Raumfee Katja: In Heaven.










Sommerbilder
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.


 Follow on Bloglovin