Mittwoch, 31. Juli 2013

Sommerbild #40




Heute ist der letzte Tag für den 12tel Blick im Juli bei Tabea. Im Juni hatte ich auch Fotos gemacht, dann aber vor lauter Küchenumbaustress völlig vergessen, sie zu verlinken.

Darum gibt es nun heute die Zusammenfassung unseres Blicks aus dem Kinderzimmer von Januar bis Juli.  Die saftig grüne Wiese hinter unserem Grundstück ist nach der Hitze völlig trocken. Das ist ein merkwürdiger Kontrast zu unserem grünen Dschungel - aber lässt sich im Hochsommer leider nicht vermeiden.




Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.


Follow on Bloglovin



Dienstag, 30. Juli 2013

Sommerbild #39


Haben Heidelbeerköniginnen blaues Blut?

Diese Frage beschäftigte mich am Sonntag - und sie konnte leider, leider nicht beantwortet werden. Schön war es trotzdem im Blaubeerland in Grethem. Reichlich Blaubeerkuchen mit Schlagsahne und andere leckere Sachen, kleine Attraktionen für Kinder und Live-Musik zauberten eine charmante Sommerfest-Atmosphäre.

Gekrönt wurde Königin Johanna, Deutsche Heidelbeerkönigin 2013.

Das Kind war beeindruckt von so vielen Königinnen. Kartoffel-, Spargel-, Kräuter- und Weinkönigin - alle da! Und wo sind die Könige?  Noch so eine Frage des Kindes, die an diesem schönen Nachmittag unbeantwortet blieb.

Wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder und werden der Sache dann mal auf den Grund gehen.

Hoch lebe die Königin!






Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.

Sonntag, 28. Juli 2013

Sommerbild #38


Gestern waren wir zum Grillen eingeladen. Und während der Grill vorbereitet wurde und die Kinder spielten, konnte ich mich einfach neben den Lavendel setzen und die Hummeln beobachten.  
Es sind wunderschöne Insekten, oder? 
Und so flauschig!
Man möchte sie am liebsten streicheln.








Sommerbilder. 
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.


Follow on Bloglovin 

Samstag, 27. Juli 2013

Sommerbild #37


Puh, das war ganz schon heiß in der letzten Woche! Sonnenbrillenwetter jeden Tag. 
Jeden Abend im Garten gießen, gießen, gießen.  

Wohl dem, der sich an ein kühles Schattenplätzchen zurückziehen konnte und von da aus den Blick in den Himmel mit seinen kleinen Kuschelwölkchen genießen konnte.

'In Heaven' - jeden Samstag bei der Raumfee.




Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.




Freitag, 26. Juli 2013

Sommerbild #36



Ein kleiner Strauß,  aber groß genug, um bei Helgas Flower-Friday mitzumachen: kleine weiße Rosen, Schleierkraut und zur Schlinge gebundene Zweige der Berberitze.


Kommt gut ins Wochenende!

(Zu meiner Sommer-Verlosung bitte hier entlang!)






Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.


Donnerstag, 25. Juli 2013

Sommerbild #35 - Halbzeit mit Verlosung


Der Sommer 2013 ist der Sommer, in dem IKEA seine Papierabteilungen eröffnete. Darum gehört ein Foto davon auf jeden Fall zu meinen Sommerbildern, denn es war richtig nett dort!

Mit diesem Foto ist die Halbzeit meiner Sommerbilder-Aktion erreicht. Am Ende werde ich 70 Fotos für eine große, bunte Collage haben.  Es macht mir Spaß, für jeden Tag ein paar Motive aus meinem Sommer 2013 auszusuchen. Die Sommerbilder waren als kreative Pause und Mittel gegen schlechte Laune gedacht. Der Plan ging auf!

Und ich bin überwältigt, wie viele von Euch mich dabei begleiten.  Danke, Danke, Danke dafür!

Ich freue mich über viele neue Leser - hier und auch bei Bloglovin - und natürlich über jeden Eurer Kommentare. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. 

Und weil ich mich so darüber freue, gibt es heute eine kleine Verlosung!

Ich packe für Euch ein Sommer-Überraschungspäckchen. Dazu habe ich schon mal die Teile oben auf dem Foto mitgebracht (schließlich hat nicht jeder einen IKEA um die Ecke) und es kommen noch ein paar andere sommerliche Kleinigkeiten dazu. 

Das wird Euch bestimmt gefallen! Ich bin jedenfalls schon ganz entzückt von meinem Päckchen :-).

Der Lostopf ist eröffnet, hüpft hinein und hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Beitrag. Denkt bitte an eine Emailadresse, falls ich sie nicht problemlos auf Eurem Blog finden kann. Bis zum nächsten Mittwoch, dem 31.07.2013, 18.00 Uhr habt Ihr Zeit mitzumachen.


(Und falls mir jemand verraten kann, wie das mit Mr. Random funktioniert, bekommt er auf jeden Fall einen Trostpreis. Versprochen!)



Follow on Bloglovin 


Mittwoch, 24. Juli 2013

Sommerbild #34


Seit gestern sind wir im Sternzeichen des Löwen (23.07. bis 22.08.).  Das weiß ich deshalb so genau, weil ich im August Geburstag habe und auch ein Löwe bin. Als Kind fand ich das immer faszinierend und der Gedanke daran machte mich immer ein bisschen mutiger und stärker, wenn ich mal einen schlechten Tag hatte.

Vielleicht kommt meine Liebe zu Katzen daher? Ich mag sie jedenfalls alle - groß und klein, wild und sanft.

'Mittwochs mag ich' - eine Aktion von Frollein Pfau.



(Die Löwen sind in der vergangenen Woche  im  Serengeti-Park in Hodenhagen und vor vielen, vielen Jahren im  Rostocker Zoo fotografiert worden.)

 






Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.

Dienstag, 23. Juli 2013

Sommerbild #33



It`s a boy!!!

Während die Engländer die Ankunft des königlichen Babys feiern, zeige ich Euch heute, wo man hier in Deutschland den Grundstein für eine Familie legen kann: im Standesamt Kleiner Preuß - dem kleinsten Leuchtturm an der Nordseeküste.

Von Weitem beobachteten wir das Brautpaar und ich hatte den Eindruck, dass an diesem Tag wirklich viel Liebe in der Luft lag. Die Hunde waren außer Rand und Band und sogar die Muscheln sahen ganz romantisch aus. 







Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.



Montag, 22. Juli 2013

Sommerbild #32


Zu den wunderbaren Seiten des Sommers gehört es, dass man morgens barfuß mit der Tasse Kaffee in der Hand durch den Garten schlendern kann.  Na, blüht alles schön? Ich habe in der letzten Woche ein paar Lücken im Beet mit Einjährigen vom Markt gefüllt.  Die gibt es zur Zeit wirklich für wenig Geld und sie blühen bis zum Frost. 

Für uns beginnt heute nach dem Urlaub zu Hause wieder der Arbeitsalltag. Die Sommerbilder gehen natürlich weiter - und ich werde wieder mehr Zeit und Gelegenheit haben, um auf Euren Blogs vorbei zu schauen und zu kommentieren. 

Kommt gut in die Woche und vergesst nicht, trotz Arbeit und Verpflichtungen diesen Sommer zu genießen.






Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.



Follow on Bloglovin

Sonntag, 21. Juli 2013

Sommerbild #31



Eigentlich bin ich ja im Sommer-Modus, mache eine kleine kreative Pause und zeige hier nur meine Sommerbilder. Aber wenn dann plötzlich eine Einladung zu einem Blog-Geburtstag ins Haus flattert, macht man schon mal eine Ausnahme.

Frollein Pfau wird 2 Jahre alt! Und ich darf heute bei ihr Gastbloggerin sein. Super, oder?! Ich habe mich jedenfalls sehr über die Einladung zur Geburtstagssause gefreut und es hat mir Spaß gemacht, extra dafür ein Geburtstagkissen zu nähen. 

Liebe Vanessa, bleib wie du bist und mach immer so weiter: bunt, kreativ und mit Herz. Alle guten Wünsche von mir zum schönen Jubiläum. 

(Das Kissen ist übrigens nach der 'Scrappy Fusing Technique' von Tula Pink aus ihrem Buch 'The House of Tula Pink' entstanden. Die Stoffe sind auch von Tula Pink aus der 'Prince Charming' -Serie. 
Wer sehen mag wie es geht, klickt einfach mal rüber zu Vanessa, denn da gibt es das Tutorial von mir dazu.)





Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.



Follow on Bloglovin

Samstag, 20. Juli 2013

Sommerbild #30

 

Wo erscheint der Himmel besonders weit?
Über den Bergen und über dem Meer, oder?

Berge haben wir hier nicht - aber Meer. Und manchmal eben Watt.  Darum heißt es Wattenmeer.

Von einem Tag am Meer habe ich diese Fotos mitgebracht. Ich hatte tatsächlich die Kamera vergessen - darum gibt es Handy-Fotos. Eine Premiere hier auf dem Blog!

Noch mehr Himmel und vielleicht auch noch mehr Wasser gibt es wie immer bei unserer Raumfee Katja - In Heaven.






Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.




Follow on Bloglovin
  

Freitag, 19. Juli 2013

Sommerbild #29



Zum Abendessen mal keine belegten Brote gab es bei uns gestern. Dafür lecker, lecker Essen in der Nachbarschaft beim Restaurant Feuerwache in der Überseestadt.
Schiffe anschauen inklusive.

Hier haben wir vor fast 6 Jahren unsere Hochzeit gefeiert. 
Hach...








Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August.



Follow on Bloglovin