Montag, 24. März 2014

Bin im Garten!



Das Gartenjahr ist noch so jung und hat trotzdem schon eine erste Kandidatin für den Titel "Lieblingsgehölz des Jahres" hervorgebracht.

Meine Winterkirsche (Prunus subhirtella 'Autumnalis') blüht in diesem Jahr so üppig und ausdauernd wie nie zuvor.  Sie war ein einziger flauschiger Traum in Rosa! Und auch wenn die Blüten jetzt schon etwas verwuschelt sind und bald verblühen werden, ist sie noch immer eine Schönheit. 



Aber auch alle anderen treiben jetzt aus. Der Garten wird von Tag zu Tag grüner.
Es ist also höchste Zeit, die letzten Rosen zu schneiden und zu düngen,  den Lavendel einzukürzen,  die Beete zu säubern und zum Schluss noch eine große Palette voller Hornveilchen über den Garten zu verteilen. 

Und genau das habe ich in dieser Woche vor. 

Bestimmt ist die eine oder andere von Euch auch mit Gartenarbeit beschäftigt.  Darum drücke ich uns allen den grünen Daumen, dass das Wetter mitspielt.  Kommt gut in die Woche!
 

Kommentare:

  1. Schöne Bilder, es treibt einen ja richtig hinaus in den Garten. Da gibt es kein halten mehr. Bei uns zog gestern ein neuer Gartenbewohner ein. Falls Du neugierig bist
    http://www.dasbestewaspassierenkann.blogspot.de/2014/03/montagsfreude-ein-neuer-gartenbewohner.html
    Eine schöne Woche im Garten mit gutem Wetter wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gartentag heute wird wohl kürzer als gedacht, es gießt aus kannen, und ich fürchte die Vegetation wird wieder schneller sein als ich mit meinen Aufräumarbeiten... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine wunderschöne Blüte. Ich liebe weisse Blumen/Blüten, die am Rande einen Hauch von Rosa haben.
    LG aus dem immer noch weissen Kanada, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Im Norden ist die Natur schon viel weiter. Ich hoffe hier wird es wieder schön. Im Moment schneit es!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Hier macht der Frühling leider auch gerade Pause, da genieße ich deine schönen Bilder umso mehr!
    liebe Grüße und eine erfolgreiche Gartenwoche,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch im Garten :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. So eine Winterkirsche ist doch einfach bezaubernd, großartige Bilder ;)

    LOve Minnja

    AntwortenLöschen
  8. Hei, die ist ja wirklich ein Traum!!!!
    Sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos! Ich liebe den Frühling!
    Leider habe ich keinen Garten, da muss mein Balkon herhalten :)

    liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!