Mittwoch, 12. März 2014

Den Augenblick einfangen



Ich mag es, zu fotografieren.

Es ist eine gute Übung im genaueren Hinschauen.
Es zeigt wie schön die kleinen Dinge um uns herum sind.
Es lehrt Geduld und Achtsamkeit.




Ein Strauß schon fast verblühter Tulpen auf dem Frühstückstisch wird vom Sonnenschein durchstrahlt.  Plötzlich erscheinen die Blüten in fast magischem Licht.




Details treten hervor.
Und man kann einfach nur dasitzen und staunen.





  
Fotografieren ist ein Teil meines Lebens geworden.  Hin und wieder nehme ich natürlich das Smartphone, um Schnappschüsse zu machen. Aber für mich bedeutet fotografieren, die Welt durch den Sucher zu betrachten und im richtigen Augenblick abzudrücken.  Ich bin Laie und habe nie einen Kurs besucht. Alles geschieht irgendwie intuitiv.  Und wenn dann dabei schöne Bilder herauskommen, begeistert mich das immer wieder aufs Neue. 


In dieser Woche habe ich mich besonders gefreut, dass Euch meine Bilder zum Frauentag gefallen haben. Ich hatte nämlich selber sehr viel Spaß beim Fotografieren der "Chicks"  und natürlich dabei, ihnen ein paar passende Worte in den Schnabel zu legen. Danke für Eure lieben Kommentare.

Ich mag es, zu fotografieren und Euch meine Bilder zu zeigen.

Und natürlich mag ich auch Vanessa aka Frollein Pfau, die immer mittwochs einlädt zu "Mittwochs mag ich".





Kommentare:

  1. Hach, die lichtdurchfluteten Blütenblätter sind wirklich schön! Genau wie du sagst: man muss nur genau hinsehen...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Aufnahmen! Ich sehe die Welt praktisch auch nur noch im Hinblick auf Fotomotive, auch wenn ich mich immer noch auf die Automatikfunktionen verlasse. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich auch so ;-). Dazu isse doch da!
      LG, Kirstin

      Löschen
  3. Tolle Fotos. Einfach wunderschön anzusehen.
    Hab einen schönen sonnigen Tag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das sind absolut wunderschöne Aufnahmen.
    Sehr sehr schön !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das hat schon was Magisches. Ich liebe Licht in allen Varianten und wenn dann Licht auf Blüte trifft. Es ist einfach nur S C H Ö N !!! Besonders wenn es dann noch im Foto festgehalten wird! ;-)
    Ganz liebe Grüße an dich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön!

    Viele Grüße aus Berlin,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Einfach traumhafte Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Und ich mag Deine tulpenbilder! :D

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft,

    Tanja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!