Montag, 3. März 2014

Frühling lässt sein blaues Band ...


 

... wieder flattern durch die Lüfte. 

Ich bin heute mitgeflattert und habe zum ersten Mal seit Wochen wieder Spaß daran gehabt, zu fotografieren.   Meine ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit war wie weggeblasen. Was ein wenig frische Luft, Sonnenschein und Blüten doch bewirken können!

Also falls Ihr in diesem Jahr auch unter extremer Frühjahrsmüdigkeit zu leiden habt: geht einfach raus.

Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.




Zwischen Krokussen und Winterkirsche habe ich sogar eine Hummel getroffen. Leider war ihre Majestät etwas kamerascheu.




Veilchen träumen schon. Wollen balde kommen.
Und nicht nur die Veilchen. Überall sieht man Knospen und zarte grüne Triebe.



 


Ich habe noch die Winter der letzten Jahre in frostiger Erinnerung. Da ist es ein richtiges kleines Wunder, was die Natur uns in diesem Jahr präsentiert.

Horch , von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist`s!
Dich hab ich vernommen!







Kommentare:

  1. Sind das schöne Blumenbilder.
    Herrlich, sie machen Lust auf Frühling....und Krokusse finde ich so klasse.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind echt klasse. Ich würde auch so gerne viel länger nach Draußen, aber der Heuschnupfen lässt das derzeit nicht so richtig zu, und dabei blüht bei uns hier oben noch gar nicht so viel...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Frühlingsfotos, besonders die rosa Knospen mit grauen Farbtönen gefallen mir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das aussieht! Da haben wir wohl die gleichen Krokanten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Aufnahmen und das Gedicht gehört zu meinen liebsten!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder hast du da gemacht! Ich kann den Frühling direkt riechen :-)
    Lieber Gruß vom Garten Fräulein Silvia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!