Freitag, 14. März 2014

Teegesellschaft


Ganz häufig kauft man Tulpensträuße im Frühjahr mit frischem Heidelbeerkraut. Ich mag das sehr gern und ich auch wenn meine Tulpen von letzter Woche nun verblüht sind - das Heidelbeerkraut durfte bleiben. 
Nach einer Woche fängt es nun auch an zu blühen. Ich mag diese kleinen, feinen Blüten sehr gern. 



Gartenarbeit ist mit meinem Husten noch immer nicht vereinbar. Aber auf einem Rundgang einen passenden Partner für die kleinen Beerenblüten zu suchen - das passte und war bei herrlichem Sonnenschein eine echte Wohltat.


Ich war überrascht, wie üppig meine Stauden der Lenzrose in diesem Jahr blühen und ich war auch überrascht, wie gut sie ins Farbkonzept der blühenden Zweige passten.


So gibt es also zu Helgas Flower-Friday einen unaufgeregten Ton-in-Ton-Strauß von mir. Er stand gestern auf der Terrasse und leiste mir Gesellschaft bei einer Tasse Tee in der Sonne.
 



Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    Lenzrosen wunderschön. Die pflanze ich mir endlich in den Garten.
    Sehr schön mit dem Heidelbeerkraut.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Fällt mir jetzt gerade auf: Teegesellschaft bei Dir - Teezeremonie bei mir.

      Löschen
  2. Ich liebe Ton-in-Ton und so in fast Weiß ist dein Strauß ein Traum. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. Eine traumhafte Kombination, ich habe diese Zweige noch nie blühen gesehen!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ton in Ton: Dein Strauß sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, schlicht und natürlich, würde ich mir so auch sofort in die Wohnung wünschen!
    Liebe Grüße und gute Besserung für den Husten,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön dezente Farbkombination! Ich beneide Dich um Deine so üppig blühenden Stauden.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Blumen, ganz toll fotografiert!
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. ...die Heidelbeerstengel geben den Lenzrosen einen guten Stand, denn die schauen immer so nach unten...gute Idee und schön kombiniert,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein Traumstrauß, liebe Kirstin...genau mein Geschmack !!!! Und dann noch die Kugel, ist das
    d i e Kugel ??? Viele herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, Helga
    P.S. Antwort auf deine email folgt :-)

    AntwortenLöschen
  10. ............sehr schöne Lenzrosen, pure Natur, einfach schön.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!