Donnerstag, 24. April 2014

Turbo


Kennt Ihr den Film "Turbo"? Da geht es um eine kleine Schnecke, die gern ein Rennfahrer wäre. Und was soll ich sagen - da treffe ich doch heute morgen in unserem Garten auch eine kleine Turbo-Schnecke! Geschickt nutzt sie das Aquaplaning auf der Lehne unseres Gartenstuhls und schießt auf ihr hinab! Man beachte die Körperhaltung, die entschlossen nach vorne gerichteten Fühlern.
WOW!

Aber natürlich sind nicht alle so rasant. Eigentlich sind Schnecken mehr so die Yoga-Typen.


Gedehnt bis in die Spitzen. Und schöööön halten - und das Atmen nicht vergessen! 

Andere haben aber noch so gar keine Lust auf Sport und machen Bubu in der Ecke...


... oder tummeln sich schon am Buffet.


He, Moppelchen! 
Das ist MEINE Melisse!
Na, was solls.  Lass es dir schmecken.

Wollen wir noch mal schauen, was Turbo so macht?


Yeah!! 
Sag ich doch: Rennschnecke. 

Kommt turbomäßig durch den Tag, meine Lieben!

Kommentare:

  1. haha, jetzt hast du mich heute morgen wieder ein bissel mit den schneckchen ausgesöhnt;););) aber trotzdem bleibt ein wenig wut über aufgefressene zucchini und kübispflänzchen;)
    liebst birgit, die dein schneckenporträt höchst unterhaltsam fand

    AntwortenLöschen
  2. Sehr witzige Fotos, sie machen gute Laune. Ich liebe Schnecken, besonders, wenn sie an Gemüse nicht rangehen :). Ich habe leider keine Weinbergschnecken. Das Moppelchen auf deinem Foto ist doch eine Weinbergschnecke, oder?
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post, liebe Kirstin !!! So hab' ich Schnecken ja noch nie gesehen :-)) Wenn sie jetzt noch ausschließlich das Unkraut fressen würden...dann könnte ich sie richtig liebhaben ;-) GlG helga

    AntwortenLöschen
  4. Feine Bilder, niedliche Geschichte dazu - toll!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. :-) ganz wunderbare Betrachtungen!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Goldig, die Turboschnecke und überhaupt deine Schneckengeschichten ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine niedliche Rennschnecke. :) Tolle Bilder!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  9. Die Rennschnecke ist genial! :) Wirklich tolle Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Was für ne schöne Fotostrecke! Sehr süß!

    AntwortenLöschen
  11. wahnsinnig tolle Aufnahmen und superniedlich verpackt.... schon was schönes so ne Rennschnecke :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!