Montag, 21. April 2014

Zu Ostern trage ich Hase




Frohe Ostern wünsche ich Euch!

Meinen Ostergruß garniere ich mal nicht mit Blumen, Eiern und Osternestern, sondern ich zeige Euch stattdessen die Bluse, die ich heute Nachmittag tragen werde.



Schon vor ein paar Wochen hatte Nina beim Upcycling-Dienstag den Lavendeldruck vorgestellt. Das gefiel mir - und kam auf meine imaginäre Liste der Dinge , die ich bald mal ausprobieren möchte. Dann zeigte Judika auch noch Lavendeldruck und das Projekt rutschte auf der Liste nach oben.

Und als uns Raumfee Katja in der letzten Woche ihren zerknüllten Osterhasen zum Herunterladen schenkte, da gab es kein Halten mehr. Ich wollte Hasen drucken!

Nach einem vielversprechenden Probedruck fand ich diese etwas blasse, hellrosa Bluse in meinem Schrank und 15 Minuten später war mein Oster-Outfit fertig.




An dieser Stelle darum ein ganz großes Dankeschön an Euch alle, für Eure Inspirationen und Anregungen. 

Und ein besonders herzliches Dankeschön geht an Katja, die diesen einzigartigen Hasen erschaffen hat. (Ob es wohl noch mehr "zernküllte" Tiere geben wird?)




(PS: Der Hase ist seitenverkehrt -  daran hatte ich beim Kopieren gar nicht gedacht. Kopiert ist auf einem normalen schwarz-weiß Kopierer im Büro.  Eine schöne Anleitung findet Ihr übrigens hier.  Mein kleiner Extra-Tip: Kurzzeitwecker stellen und das Öl für mindestens 3 Minuten einwirken lassen.)

Kommentare:

  1. Wie schön zu sehen, wo der Hase inzwischen überall gelandet ist. Ich finde, er macht sich hervorragend auf der zartrosa Bluse. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab irgendwie immer noch ein wenig Bedenken daß das Ganze das Waschen nicht aushält. Sehr schick geworden!

    Alles Liebe,

    Kivi
    von
    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen
  3. Voll schön!
    Jetzt hast du mich definitiv angesteckt ....Lavendeldruck ist nun auf meiner To-Do Liste ....
    Ganz liebe Grüße
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    Deine Bluse sieht mega-stark aus und weckt in mir das auch haben wollen Gen. Bin gespannt darauf wie sie nach dem Waschen aussieht.
    Interessant an Deinem Link ist, dass sie schreiben "Farbdrucker", ich habe meine beiden Drucke mit einem normalen Schwarz-Weißdrucker gemacht, nicht funktioniert haben bei mir Photos, die waren nicht zu erkennen, viel zu pixelig.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich. Der Titel und die Hasen-Bluse erst recht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Toll, die Bluse ist echt ein Hingucker.
    Hast Du klasse gemacht !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Kirstin, ich bekomme einen Kreischanfall - wie großartig!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!