Freitag, 30. Mai 2014

Fishtown / Flower Friday





"Fishtown" ist hier in Bremen die umgangssprachliche Bezeichnung für Bremerhaven. 
Und aus Bremerhaven stammt diese kleine Holzkiste.  




Wir fahren gern nach nach Fishtown: Schiffe gucken und gaaaanz viel Wasser, Zoo am Meer, Auswandererhaus, Klimahaus und natürlich der Fischereihafen. Dort kann man herrlich frischen Fisch kaufen - z.B. Räucherfisch in so kleinen Holzkisten.


 

Heute Nachmittag erwarten das Kind und ich Besuch. Ich muss noch einiges vorbereiten, aber den wichtigsten Punkt habe ich schon: Tischdeko. Und weil das Wetter heute richtig sommerlich werden soll, ist sie etwas maritim angehaucht. Meine Fischkiste bekam ein paar Muscheln und Steine, dazu ein paar schlichte Gläser und ein Muschelarmband.  




Gefüllt sind die Gläser nur mit etwas Efeu und einer einzelnen weißen Rose aus dem Garten (Rosa alba "Mme. Plantier"). Die blau-weiße Tischdecke hatte ich schon vor längerer Zeit aus den Resten von diesem Quilt genäht.




Wenn ich heute abend die Tischdecke wegräume,  kann meine maritime Deko einfach stehen bleiben und erfreut mich hoffentlich noch das ganze Wochenende.


 

Welche Blumendeko andere für dieses Wochenende vorbereitet haben, könnt Ihr wieder bei Helga und ihrem Flower-Friday sehen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! 







Kommentare:

  1. Hallo,
    Das ist eine wirklich schöne Idee. Ich bin schon in Versuchung, das nachzubasteln. Und Bremerhaven steht jetzt durch deine Empfehlung auch auf meiner Städtetripliste.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ein ganz tolle Tischdekoration hast Du da gezaubert, nachahmenswert. Und über Bremerhaven habe ich jetzt auch etwas gelernt. Wir Merlanne's lieben das Meer und dementsprechend jede Deko, die nur entfernt daran erinnert.
    Ein schönes Wochenende wünscht,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Fishtown, wie schön, dass hier bei Dir zu lesen. Ich bin in Bremerhaven aufgewachsen! Toll, was sich dort alles getan hat! Bei meinem letzten Besuch im März war ich seit ewigen Zeiten einmal wieder im Zoo. Habt Ihr schon den kleinen Eisbären gesehen?
    Ach so, die Blumen: Mir gefällt die Idee mit der Fischkiste, außerdem ist Fiedler immer einen Besuch wert!
    Ich Grüße herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche flexible Dekoration!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  5. Ui, um die Fischkiste beneide ich Dich...die ist einfach klasse.
    Und Du hast sie super dekoriert. Ich hoffe, sie kann das ganze Wochenende draußen stehen bleiben.
    Bei uns macht sie sich etwas rar, die Sonne.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Rose duftet bis hierher ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    da hast Du aber eine wunderschöne Deko gezaubert. In Fishtown waren wir auch schon öfters, und vom Auswandererhaus und dem Klimahaus war ich restlos begeistert. So schöne Museen haben wir hier im Süden nicht, zumindes habe ich noch keines entdeckt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Schön zu sehen, daß es auch noch "Verpackungen" gibt, die nicht aus Plastik sind !!! Die Kiste ist toll und du hast daraus eine wunderschöne Tischdeko gezaubert , liebe Kirstin :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen Sonntag, der hoffentlich seinem Namen alle Ehre macht,
    helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!