Montag, 23. Juni 2014

Sommerbilder 2014 - es geht wieder los!



Im letzten Jahr um diese Zeit merkte ich , dass ich eine kleine, kreative Pause brauchte und ich hatte die Idee zu meinen  Sommerbildern. Fast täglich konnte ich Euch Fotos von meinem ganz persönlichen Sommer zeigen.  Und am Ende hatte ich dann eine Collage von 100 Sommerbildern zusammen.  

Als ich vor 2 Wochen im Krankenhaus lag, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und mir kamen wieder meine Sommerbilder in den Sinn.  

Wie wird der Sommer für mich in diesem Jahr aussehen? 

Ich bin nach meiner Operation am Fuß noch für einige Zeit sehr eingeschränkt, kann nur mit Spezialschuh und Stützen laufen und ich darf kein Auto fahren. 

Was kann man da schon fotografieren?  
Das ist eine echte Herausforderung!

Also werde ich wieder mit der Kamera auf Entdeckungsreise gehen und mir mein ganz persönliches Sommer-Tagebuch gestalten. 
Ich möchte das Schöne im Alltag entdecken. 
Pflanzen, Tiere, Deko, Natur.
Dies und Das. 

Genähtes und Gebasteltes.
Und sicher noch ein bisschen mehr.

Ich bin gespannt, was mir alles in diesem Sommer begegnet und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf meiner Entdeckungsreise begleitet.


Wenn Euch die Idee gefällt und Ihr auch Euren Sommer 2014 in Bildern sammeln wollt, lade ich Euch herzlich ein, Eure Fotos zu zeigen.  Ich habe auf Flickr eine Gruppe mit dem Namen "Sommerbilder 2014" eingerichtet. 
Dort können wir alle Sommerbilder sammeln! 

Das schöne an Flickr ist, dass dort jeder seine Bilder hochladen kann. Ihr müsst also keinen Blog haben. Einmal anmelden, der Gruppe beitreten und Fotos hochladen.

Regeln gibt es für diese Gruppe nicht.   Es geht darum, dass Ihr Bilder mit Dingen zeigt, die Euch in diesem Sommer wichtig sind. Für Euch selbst soll am Ende eine Sammlung entstehen. 
Sie soll Euch zeigen, wie schön das Leben ist.  
Wie schön Euer Leben ist.

Viele Worte sind dabei überflüssig. Es soll ja genug Zeit bleiben, um jeden einzelnen Tag zu genießen und zu feiern.


Bei mir geht es heute gleich los mit Sommerbild #1.

Es sind die Blüten der Clematis viticella Betty Corning.
Sie ist eine meiner liebsten Clematis und aus diesem Grund sind das Motiv für das Titelbild dieser Aktion.




Die kleinen Glöckchen wirken so zart und leicht wie Schmetterlinge.  




 Über viele Wochen tanzen sie im Wind auf und ab.




Dabei ist die ganze Pflanze anspruchslos und robust und braucht eigentlich nur ein Klettergerüst, an dem so wuchern kann.
Wenn das Gerüst nicht ausreicht, macht sie sich auch gern auf Wanderschaft und rankt einfach durch andere Gehölze in ihrer Nähe.


   

Sie ist die perfekte Ergänzung für einen romantischen Garten!





Sommerbilder.
Viele Bilder. Wenig Worte. Bis zum 31. August. 





Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Idee, da bin ich gern dabei.
    Ich wünsche Dir weiter gute Besserung.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. "Eine Bildersammlung, die einem zeigen soll, wie schön das Leben ist..." Das ist eine ganz wunderbare Idee, liebe Kirstin. Das tue ich schon die ganze Zeit - auf meine Weise. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine wunderschöne idee! gibt es doch viele kleine dinge, die grund zum freuen geben, die man manchmal übersieht. vielleicht schaffe ich ja auch das ein oder andere foto zu machen.
    dir weiter gute besserung und liebe grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  4. Jeden Tag genießen und feiern - dass ist etwas ganz Wunderbares. Ich freu mich auf deine Fotos und wünsche dir einen herrlichen überraschenden Sommer! Und natürlich dem Fuß schnelle Heilung.
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Deine Bilder im letzten Jahr schon so geliebt. Sie haben mir den Sommer nochmal verstärkt in seiner Schönheit und seinen Facetten gezeigt. Bin gespannt auf Deinen Sommer 2014. Vielleicht mach ich ja mit, mal gucken.
    Einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  6. ...hier kommt noch 'ne Katrin...
    Toll, dass ich dich über flickr kennengelernt habe.
    Deine Idee mit den Sommerbildern finde ich sehr schön. Da gucke ich bestimmt öfter mal hier vorbei, oder steuere bei flickr das eine oder andere Bild bei.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer und vor allem gute Besserung!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    ich wünsche Dir ganz schnelle Heilung und möglichst wenig Schmerzen.
    Deine Sommerbild-Idee finde ich klasse.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!