Sonntag, 2. November 2014

Blätterkranz


Der Wetterbericht hat für heute noch einmal schönstes Herbstwetter angesagt.

Das werden wir natürlich genießen! Zusammen mit Freunden machen wir einen kleinen Sonntagsausflug nach Hude zur Klosterruine.  Einfach spazieren gehen, die Kinder toben lassen, plaudern und zum Abschluss Einkehr in die Klosterschänke.

Ganz bestimmt werde ich auf der Heimreise wieder einen Beutel mit allerlei Gesammeltem dabei haben: Blätter, Moos, Zweige.

Es ist doch immer wieder eine Überraschung, was man so findet.
Und vor allem, was man dann daraus macht.


Vielleicht findet Ihr heute besonders schöne Blätter?
Dann nehmt doch gleich ein paar mehr davon mit und macht Euch einen schönen Kranz daraus. Zum Auffädeln reicht ein alter Drahtbügel, den man in Form biegt, eventuell mit einer Kneifzange etwas einkürzen und dann die Blätter einfach auffädeln. 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


PS: Ihr wollt noch mehr herbstliche Basteleien? Dann schaut mal bei der Linksammlung von Decorize vorbei...









Kommentare:

  1. danke für die tollen bilder und inspirationen, eine schöne woche wünscht angie aus dem norden

    AntwortenLöschen
  2. einfach wunder- wunderschööön... ich wünsch dir einen guten Wochenstart.. ganz liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schön wieder von dir zu "hören" lesen! Eine kleine Auszeit ist manchmal von Nöten!! ;-)
    Freue mich auf weitere Ideen-Ergüsse von dir. Der Blätterkranz bildet einen wunderschönen Anfang ...!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist der Blätterkranz - den merke ich mir.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier schrumpeln sie jetzt auch schon ein, aber das finde ich gar nicht so schlimm, denn das gibt ihnen noch etwas mehr Volumen.
      LG, Katja

      Löschen
  5. Ein wirklich schöner Kranz. Herbst pur.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Ich hab da auch noch solche Bügel.....
    Herzliche Grüße
    lisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!