Sonntag, 9. November 2014

Tula Pink - und weiter geht`s!



Schön bunt, oder?!
Das sind die 15 Blöcke des ersten Kapitels aus Tula Pink`s City Sampler "100 Modern Quilt-Blocks".

In dieser Woche habe ich endlich den Staub von meiner Nähmaschine gewischt und wieder ein paar  Blöcke genäht. Denn eigentlich mache ich beim German QAL zu Tula`s Buch mit.
Leider lag auch hier in den letzten Wochen alles brach bei mir.

Ich steige jetzt einfach wieder mit ein und werde jeweils die Blöcke nähen, die laut Ablaufplan an der Reihe sind. Und Stück für Stück werden die fehlenden Blöcke nachgenäht.

In dieser Woche waren die Blöcke Nr. 46 und 47 an der Reihe:

Nr. 46 "Licht und Schatten"


Nr. 47 "Kleine Schummelei"
(Wer den Block kennt, sieht natürlich sofort, was ich meine ;-). 
Ich  hatte falsch zugeschnitten und mich richtig darüber geärgert. Mir gefiel die Stoffkombination aber so gut und ich hätte nicht mehr genug von den gelben Waben gehabt, um den Block noch einmal größer zuzuschneiden. Aber mit einem kleinen Trick funktioniert es!)


Von meinen Rückständen sind die Blöcke 11, 12, 13, 14 und 15 fertig geworden.


Nr. 11 "Ladybugs crossing!"


Nr. 12 "Schnecken-Balla-Balla"


Nr. 13 "Häschen in der Grube"

 
Nr. 14 "Post für Frau Möwe"


Nr. 15 "Flossen hoch!"



Heute Abend werde ich es mir wieder mit dem Buch und meinen Stoffen vor der Nähmaschine gemütlich machen und noch ein paar Blöcke nähen. 

Ich hoffe, auch hier habt es gemütlich.

Einen schönen Sonntag noch!




(Notiz an mich: Denk doch bitte beim Fotografieren daran, die Fusseln und Fäden von den Blöcken zu nehmen!!!!)

Kommentare:

  1. Sie sind ALLE herrlich! Aber Schnecken ballaballa ist mein Liebling!

    AntwortenLöschen
  2. jaaaa, schnecken ballaballa ist wirklich toll! lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Das sind so wunderschöne Blöcke!!! Schön, dass Du wieder mitnähst :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!