Freitag, 1. Januar 2016

2016 - in diesem Jahr ist alles möglich!

 




2016 - schön, dass du da bist!

Ich freue mich auf dich und hoffe, dass wir gemeinsam viele schöne Dinge sehen und erleben werden. Denn ganz ehrlich: ich habe große Erwartungen an dich.

Warum?
Nun, wenn ein Jahr mit einem kleinen Strauß frischer Blumen aus dem eigenen Garten beginnt, dann ist das einfach unglaublich! Der Ananassalbei steht in voller Blüte, viele Rosen haben noch Blüten, das weiße Steinkraut blüht...

In einem Jahr das so beginnt, ist einfach alles möglich!
 
Lass uns beginnen!



Zu den Blüten habe ich etwas Buchs und grüne Weinrauke kombiniert. Alles arrangiert in einem leeren Gurkenglas. (Warum habe ich eigentlich nie die passende Vase im Haus?)
Aber man kann sich ja behelfen und so wurde eilig aus einem Rest Leinen ein kleines Beutelchen genäht, um das Offensichtliche etwas zu verdecken.

Diesen Neujahrsgruß schicke ich nach langer Abstinenz * zu Helga und ihrem Flower Friday. 


* Liebe Leserinnen und Leser,
da bin ich nun nach fast einem Jahr wieder. Und ich bin gekommen um zu bleiben, wie es in einem Song so schön heißt!
Das letzte Jahr verlief nicht immer so wie ich es mir gewünscht hatte. Es fing damit an, dass mich jemand darauf hinwies, dass mein Blog geklaut worden war. Ja, wirklich! Da hatte jemand alles, wirklich alles kopiert und unter neuem Namen eingestellt. Das war wie ein Schlag in die Magengrube. Als ob jemand bei dir zu Hause einbricht und deine Sachen durchwühlt. Es ist jemand mit Sitz in den USA. Ich habe das noch immer nicht klären können...
Es kamen dann auch neue Probleme mit meinem operierten Fuß dazu, unser kleiner Erstklässler hatte Sorgen in der Schule und auf der Arbeit war wieder lange Vertretung und Stress angesagt. Wenn man erstmal einen Lauf hat ...
Ich setzte mich selber unter Druck und wollte unbedingt meinen Blog erhalten. Aber irgendwann musste ich einsehen: Gesundheit, Familie und Arbeit gehen vor!

Einiges hat sich mittlerweile wieder eingelaufen, anderes ignoriere ich vorläufig.
Der erste Tag im Jahr ist eine gute Gelegenheit, diesen Blog wieder mit Leben zu füllen. Ich freue mich darauf und bin gespannt, was das neue Jahr bringt.

Euch allen da draußen wünsche ich ein gesundes und friedliches Jahr 2016.

Herzlichste Grüße von Kirstin.

Kommentare:

  1. Liebe Kirstin, eine schöne Nachricht, die mich gleich hierhin gelockt hat? Und dann so ein toller Strauß!
    Ich wünsche dir also einen guten Neustart, im Blog und ein Neues Jahr, dass es freundlicher mit dir meint!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein frohes neues Jahr! Toll, dass du wieder da bist. LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute fürs Neue Jahr wünsche ich dir.
    Danke für den wunderschönen Blumengruß.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirstin, wie schön, daß du wieder da bist!!! Vermißt habe ich dich sehr und insgeheim gehofft, daß du wieder auftauchst. Eine Sache interessiert mich: hat denn der geklaute Bolg auch eingetragene Leser? Ich glaube, ich würde mir die Mühe machen, die alle anzuschreiben.
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin, schön, dass du wieder da bist! ich wünsch dir ein gutes, gesundes, kreatives Jahr!
    unglaublich, was es in der Bloggerwelt gibt... wie gut, dass du dich nicht unter kriegen lässt! wir sind gespannt auf neue Ideen!
    ganz herzliche Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  6. So schön wieder hier zu lesen. Die Blümchen sind der Hammer, so hübsch. Dieses Jahr wird bestimmt phantastisch.
    Ich freu mich auf Deine Projekte.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. was dein Garten alles noch hergibt ist schon sagenhaft, ein wunderschöner Strauß ist daraus geworden. Alle Gute und guten Neustart - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirstin, du beginnst wieder neu mit deinem Blog, ich beginne ganz neu.
    Ich wünsche uns beiden viel Freude damit. Deine Blümchen "im Sack" gefallen mir ausnehmend gut. Die Farbkomposition ist klasse.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kristin,
    das ist so schön, dass du wieder da bist. Immer wieder habe ich bei dir geschaut und da war nichts.
    Schade und jetzt bist du wieder da und ich freue mich.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  10. Letztens habe ich noch an dich gedacht, liebe Kristin und endlich bist du wieder da !!! Ich freue mich :-))Ich bin schon sehr gespannt auf deine Posts, dein Blumenstrauß ist ja schon mal ein grandioser Einstieg !!!
    Ganz herzliche Grüsse ,helga

    AntwortenLöschen
  11. Herzlich willkommen im 2016 und im Bloggerland.
    Versöhn dich mit dem alten und begrüsse das Neue, auf das es dir wohlgesinnt sein möchte.

    EIN
    .. . . _█_
    ╠╣.‹(•¿•)›... G U T E S
    ╠╣ ( 00 ).... N E U E S
    ╠╣ ../ I \ . . J A H R 2016

    wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dass du wieder/ immer noch da bist! Und auf dass das neue Jahr ein besseres für dich wird!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Schön das Du wieder da bist! Aber setzte Dich nicht unter Druck. Alles schön wie es Dir passt. Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Strauß ist einfach wudnerschön!
    Und dass er aus dem Garten kommt ist unglaublich.
    Schöne Grüße und ein gutes Jahr
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Schön dass Du wieder da bist, das Leben teilt sich mitunter in Phasen und nicht alle können wir uns aussuchen.
    Deine "Blogübernahme" ist ja ein Ding, unglaublich. Collagen und Wasserzeichen helfen vielleicht.
    Winterliche Grüße aus dem verschneiten Thüringer Wald und Alles Gute für 2016
    wünscht Dir Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kirstin,
    schön, dass Du wieder da bist. Neues Jahr, neues Glück - Ich wünsche Dir ein glückliches und frohes 2016!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Ah, jetzt verstehe ich das: Deine Pause hat letztes Jahr begonnen gerade als ich mit dem Bloggen erst angefangen hatte. Und ich hatte mich gewundert, wie um alles in der Welt ich bisher deinen wunderbaren Blog übersehen konnte! So viele Gemeinsamkeiten erkenne ich. Schön, dass du wieder da bist, ich freue mich sehr! Auch wenn ich jetzt nicht gleich alles aus den letzten Jahren bei Dir nachlesen kann (leider! ich würd' ja gern!), so bin ich ganz sicher in Zukunft eine treue Leserin! lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!