Samstag, 2. Januar 2016

Ein Neujahrsspaziergang


Kühle, klare Luft, blauer Himmel und Dunst der beim Sonnenuntergang von den Feldern aufsteigt - unser Neujahrspaziergang war eine Wohltat für die Sinne.



Wie so oft fuhren wir wieder in den Hasbruch bei Hude, gleich vor den Toren Bremens.
 

Im Wald ist es zu jeder Jahreszeit schön!
Wir spazierten auf weichem Moos, entdeckten Pilze und zählten die Jahresringe der Bäume. Es kann so einfach sein, zur Ruhe zu kommen und die Seele baumeln zu lassen.



Der Sonnenuntergang war dann der wunderbare Abschluss dieses Tages.  In Dämmerung und Nebel verschwammen die Konturen und die Welt sah einfach nur noch magisch aus.

Ein bisschen von dieser Magie schicke ich hinüber zu Katja, die in dieser Woche schon zum 198. Male Himmelsansichten sammelt.



E

Kommentare:

  1. Sehr schön, so ein Spaziergang im Bruch ( hierzulande "Broich" geheißen ). Wir wandelten an Neujahr zu den historischen Wurzeln der Stadt, morgen zu sehen im Blog.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder :)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles neues Jahr!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Diese aufsteigenden Nebel finde ich auch immer wieder wunderschön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Diese magische Stimmung zwischen Tag und Nacht, diese Dämmerstunde liebe ich auch sehr. Du hast sie schön eingefangen mit deinen Bildern!
    Ein glückliches neues Jahr mit noch vielen schönen Spaziergängen wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, dass du wieder da bist, noch schöner als alle Bilder! Herzlich Ghislana (in deren Garten vielleicht schon deine Schneeglöckchen wieder blühen? Bin allerdings zz. nicht zu Haus..., sondern gehe auch im Nebel spazieren ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! Ich liebe diese Stimmungen...den Wald, das flache Land mit dem vielen Himmel darüber...
    liebe Grüße,
    JULE

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!