Montag, 29. August 2016

Frisch gepatcht: 3 neue Nadelkissen



Heute ist nicht mein Tag!  
Dabei hatte ich ihm die Chance gegeben, der schönste Tag meines Lebens zu werden. Ganz ehrlich! Das mache ich jeden Tag so.

Aber wie auch immer: am Ende kann ich Euch doch noch meine drei neuen Nadelkissen zeigen. Modell Nr. 1 heißt "Little Miss Sunshine". Vorne gab das Motiv mit dem Mädchen die Farben vor. Die Rückseite ist aus sonnigem Velours. Es ist 8,5 cm x 11 cm groß.




Modell Nr. 2 hat den Namen "Some Bunny Loves You" und ist 7 cm x 11 cm groß. Die Rückseite dazu ist aus beerenfarbenem Cordstoff. Ich finde den kleinen Kerl so süß! Es war wirklich nur dieses ganz kleine Stückchen Stoff, das ich davon hatte. Und so hat es einen schönen Platz gefunden.




Das Modell Nr. 3 ist schlicht und einfach "Schäferstündchen" mit einer Größe von 11 cm x 11 cm. Die Rückseite ist aus grünem Cordstoff



Alle drei Nadelkissen sind aus der Kiste mit den ganz kleinen Reste-Fitzelchen gepatcht, mit Vlieseline verstärkt  (Freudenberg H 640), mit der Maschine gequiltet und mit Schaumstoff-Flocken gefüllt.

Und so wandern sie jetzt hinüber zur Linkparty der Modern Cologne Quilters: Modern Patch Monday. 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
Und nicht vergessen: jeder Tag hat es verdient, dass Ihr ihm die Chance gebt, ein ganz besonderer Tag zu werden.

Liebe Grüße von Kirstin.

(PS: Aus den Dreiecken von letzter Woche ist tatsächlich etwas geworden... kann ich aber noch nicht zeigen ... Geburtsagsvorbereitungen und so ... pssst!)

 


(verlinkt mit Crazymomquilts "finish ist up Friday")

Kommentare:

  1. So schön, so fein, so fröhlich. Das muss ja ein schlimmer Tag gewesen sein, wenn nicht mal die drei fröhlichen Kissen Dich aufmuntern konnten... lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch immer wieder toll, wenn auch aus dem kleinsten Fitzelchen Stoff etwas Schönes wird. Little Miss Sunshine ist allerliebst. Einfach witzig!
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirstin,
    die Little Miss Sunshine hat es mir angetan und weckt in mir das "Haben-Wollen-Gen".
    Danke Dir für Deine aufbauenden Worte, ja ich fühle es selber, dass ich auf dem richtigen Weg bin, auch wenn da ein paar große Brocken im Weg liegen vor denen ich große Angst habe.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  4. Lovely pincushions. Great inspiration, thank you.

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß, alle drei! Mein Favorit ist das Häschen. <3
    Ich hoffe, die kommenden Tage sind wieder freundlicher zu dir!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. These are all super cute pincushions. Love them!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!