Mittwoch, 31. August 2016

Mein unverwüstlicher Gartenfreund - Sempervivum


Ich liebe meinen Garten! 
Aber es gibt auch noch so viele andere Dinge, die ich mag. Und - Ihr kennt das Problem - der Tag ist einfach zu kurz für all` die schönen Dinge, die man tun möchte.

Also bekommt jede Pflanze in meinen Garten die gleiche Ansage: erwarte nicht, dass ich dich ständig betüdele und begieße, vertrag dich mit den anderen, und sorge am besten selber dafür, dass du dich vermehrst.  

Das klappt bisher ganz gut. Nur die Robusten bleiben auf Dauer. Und ich bekomme auf diese Weise einen Garten, der pflegeleicht ist und mich nicht ständig braucht. 

Eine Pflanze, die ich dabei besonders mag, ist Sempervivum: stellt keine Ansprüche an den Boden, am besten keinen Dünger und bloß nicht zu viel gießen.

Und das Beste: man kann damit so nette Stillleben arrangieren!  



Und diese Stilleben sehen auch noch in ein paar Wochen schön aus. 
Da wird nichts verblüht, vertrocknet oder ins Kraut geschossen sein.
Das ist doch praktisch, oder?! 
 

Arrangiert ist alles in einem kleinen Deko-Käfig mit einem gefundenen Rest Stuck und ein paar selbstgetöpferten Köpfen für Pflanzstäbe, die ich nicht mehr benutze.





Das alles steht neben meiner neuen Geburtstagsbank. Ein echter Lieblingsplatz! 
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich da mit meinem Kaffeebecher sitze und gemütlich lese? 

Ich mag meinen neuen Lieblingsplatz und ich mag Sempervivum. Deshalb verlinke ich mich heute damit bei Frolllein Pfau`s "Mittwochs mag ich"

Liebe Vanessa, erhol`dich gut in deiner Blogpause!

1 Kommentar:

  1. Oja, Sempervivum sind so duldsame Geschöpfe, die sich so gut um sich selber kümmern ;-) Ich hab auch ein paar Schalen voll und immer wieder wandert mal eins aus irgendwohin ;-) (Weißt du noch, dass du mir mal Schneeglöckchen geschickt hast? Sie erfreuen mich jedes Jahr und halten bisher fein durch...) Lieben Gruß und ich glaube, du feierst am Donnerstag auch einen besonderen Geburtstag! Schon so lange bist du dabei... Da kannst du dich noch mal Extra an deinem Lieblingsplatz auf die schöne Bank setzen ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!