Samstag, 17. September 2016

Die Zeit spielt keine Rolle



In dieser Woche war es an der Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen ...
Wir hatten unseren 9. Hochzeitstag. 

Es war vor 9 Jahren ein wunderschöner, sonniger Tag. Und es war unglaublich heiß!
Ich war damals schon ziemlich schwanger (20. Woche oder so), aber wir wollten unbedingt noch einmal über den großen Teich fliegen.  Irgendwie war uns klar, dass wir in absehbarer Zeit nicht mehr solche großen Reisen unternehmen würden.  

Es mag Menschen geben, die es kitschig und vielleicht auch etwas seltsam finden, in Las Vegas zu heiraten. Aber für uns war es perfekt!  Wir wollten es ganz ruhig und romantisch, nur wir zwei und der kleine Mensch in meinem Bauch. Und es war dann auch gleich die Hochzeitsreise in unser Lieblings-Urlaubsland, mit dem uns so viel verbindet.
Wie gesagt: einfach wunderbar und perfekt für uns ... 

Hachja ...



  
In diesem Jahr bekam ich zu diesem schönen Anlass einen großen Strauß Freilandrosen geschenkt. Er passte so recht in keine meiner Vasen, so dass ich schließlich meine gute Keksdose von Villeroy und Boch nahm, um alle Rosen unterzubringen. Ich wollte gerade diesen Strauß nicht auf mehrere Vasen verteilen.



Zur Dosen-Vase habe ich ein neues, schönes Fundstück aus meiner Sammlung gestellt.  

Ich habe es auf dem Recyclinghof gefunden, als ich gerade etwas in den Container mit dem Schild "Kleiner Elektroschrott" werfen wollte. Da lachten mich die kleinen Messingzahnräder so richtig an! Das ist ja nun definitv kein Elektroschrott. 
Aber es gab da auch dieses Schild "Bitte keine Teile entnehmen!". Wie ärgerlich! Heimlich konnte ich da leider auch nichts machen, weil mein Sohn neben mir stand und mich interessiert beobachtete.  Man möchte ja richtiges Verhalten vorleben, oder?!

Also bin ich zu dem Mitarbeiter des Recyclinghofs gegangen und habe freundlich nachgefragt,  ob ich das hübsche Teil mitnehmen darf.  Mir war leider bewusst, dass er ablehnen könnte und ich dann ohne Uhrwerk nach Hause gehen würde. Ich war richtig aufgeregt.


Aber ich durfte! Ausnahmsweise!!!
Strahlend nahm ich das kaputte Teil aus dem Container und fuhr schnell weiter - bevor er es sich anders überlegt ;-). 

Eigentlich wollte ich es dann zerlegen, um aus den Zahnrädern etwa zu machen. Aber dann fand ich, dass es irgendwie Charme und Ausstrahlung hat.


Und zu meinem Hochzeitsstrauß ergibt es ja auch eine schöne Symbolik, oder?


Meinen Strauß der Woche verlinke ich jetzt schnell noch bei Helga und dem Flower Friday
Danke liebe Helga für`s wöchentliche Organisieren und dafür, dass man sich auch noch das ganze Wochenende bei dir verlinken kann.
 
PS: Wer sich für`s Heiraten in Las Vegas interessiert, dem lege ich diese deutschen Hochzeitsplaner vor Ort ans Herz. Sie haben für uns alles perfekt organisiert. Besser geht`s nicht!

Kommentare:

  1. Herlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Ich finde das klasse das Ihr Eure Hochzeit so gefeiert habt wie Ihr das wollt, ohne an irgendwelche eventuelle Verpflichtungen zu denken. Schließlich ist es Euer Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwünsche zum Hochzeitstag, das Messingteil ist mir als erstes Aufgefallen, toll. Sehr stimmig.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Einfach nur schön, Dein Freitagsblümchenbeitrag.
    Ich wünsch Dir alles liebe zum Hochzeitstag.
    Ich hab auch "über den Teich" geheiratet. ;-) In Florida. Das iss schon was besonderes.
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe zum Hochzeitstag! Für mich wär Las Vegas gar nix... aber darum gehts ja auch nicht! Die Hochzeit muss für genau zwei Leute passen - für sonst überhaupt niemanden! So ein feiner Strauß!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön :) Also der Anlass- und die Blumen und die Vase :))))
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Glückwünsche !!! Was für schöne Erinnerungen :-) Dein Rosenstrauß ist zauberhaft, genau wie deine Fotos !!! Liebe Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Beitrag über das Treffen und Dankeschön das ich dich kennen lernen durfte.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!