Donnerstag, 8. September 2016

Neue Ideen für Eure Projekte: die KreativZeit in Bremen (Verlosung)






Gestern fragte mich mein Sohn "Mama, wann schmücken wir eigentlich für Halloween?".
Ähm ... Gute Frage. Ist ja noch eine ganze Weile hin bis Halloween.


Ist es das wirklich?


Hektisch zählte ich in Gedanken die Wochen und erschrak ein bisschen.
Wie jedes Jahr um diese Zeit. Während wir uns noch über die letzten schönen Sommertage freuen, gehen so langsam überall die Ferien zu Ende, der September nimmt Fahrt auf. Und dann kommt es Schlag auf Schlag: Herbstdeko, Halloween, Laternen für St. Martin, Adventskalender, Kränze, Weihnachtsdeko. Und zu guter Letzt auch noch selbstgemachte Weihnachtsgeschenke und Plätzchen. 



Die Zeit zwischen den Sommerferien und dem Jahresende ist bastelintensivste Zeit des Jahres. Behaupte ich einfach mal so. Oder? Ist es bei Euch anders?

Wenn man da nicht zu Silvester mit "Werkel-Burn-Out" in der Ecke sitzen möchte, sollte man schon mal rechtzeitig das eine oder andere planen. 

Ich war in diesem Jahr richtig vorbildlich. Wie ein Eichhörnchen habe ich den ganzen Sommer über  Zapfen gesammelt. Große und kleine, dicke und dünne.



Sie stammen aus dem Wald, aus unserem Park gleich über die Straße und auch aus diversen Freizeitparks.. Eine bunte Mischung ist das! Und so wie sie kamen, habe ich sie in ein großes Windlicht gestapelt. Das reichte bald nicht mehr aus und eine Vase kam dazu. Mittlerweile habe ich noch einen größeren Vorrat in einem Korb. 

Und warum das Ganze? 

Das wird mein Adventskranz.
Ja, genau. Ganz schlicht. Nur Zapfen. Dafür ganz viele verschiedene. Hoch lebe die Vielfalt! Ich sehe ihn schon im Geiste vor mir. 



Ich gebe zu, das war`s dann auch schon mit den ganz konkreten Plänen für die nächsten Monate. Bis auf ein paar gepinnte Sachen bei Pinterest bin ich noch völlig unentschlossen und planlos.


Aber ich mache mir da keine großen Sorgen.  In diesem Jahr werde ich mich nämlich mal so richtig fachmännisch inspirieren lassen. Ohjaaa!!

Hier in Bremen gibt es jedes Jahr im September die HanseLife - eine Messe rund um alle Bereiche des täglichen Lebens.  Das ist eine ziemlich große Veranstaltung. Eigentlich kann man es gar nicht schaffen, sich an einem Tag alles anzuschauen.


Deshalb habe ich in den letzten Jahren klare Prioritäten gesetzt und mich für den Besuch der KreativZeit entschieden.

Sie findet in diesem Jahr vom 16. bis 18. September in Halle 7 der Messe Bremen statt. Das ist quasi eine Messe innerhalb der Messe, bei der es rund ums Basteln, Handarbeit und Handwerk geht. Es ist nicht einfach nur eine Verkaufsmesse. Dort gibt es Präsentationen, Vorführungen und Workshops. Man kann an vielen Ständen ausprobieren, basteln, werkeln.  Das Programm ist wirklich vielfältig. Da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. (Hier könnt Ihr einen Blick auf das Programm werfen.)


Und in diesem Jahr bekam ich zu meiner großen Freude eine Einladung zu einem Bloggertreffen, das während der KreativZeit stattfindet. Wie toll ist das denn?! Zusammen mit anderen netten Menschen die KreativZeit erkunden, einen Blick hinter die Kulissen werfen und gemeinsam Workshops besuchen. 

Meinen beiden Jungs habe ich schon gesagt, dass sie an diesem Tag komplett auf mich verzichten müssen. Mama geht zur KreativZeit! Plant den Tag einfach mal ohne mich :-).

Falls ihr auch Lust habt, Euch Inspirationen für Eure Projekte zu holen, dann schreibt mir bitte einen Kommentar. Ich darf 1 x 2 Eintrittskarten für die KreativZeit verlosen.

Vielleicht nehmt Ihr eine Freundin mit und gemeinsam macht Ihr Euch einen schönen, kreativen Tag? Wie wärs?!










Aber vielleicht habt Ihr auch einfach nur Lust, an diesem schönen Wochenende in den Wald zu gehen und Euch ein paar Zapfen zu sammeln?  Wie gesagt, Weihnachten kommt schneller als man denkt. Follow

Kommentare:

  1. Das ist ja ne wunderbare Sache.Leider ist Bremen ziemlich weit weg von Pirna. Mal abgesehen, das dieses WE ( wie die meisten schon verplant ist). Ich drück einfach mal die Daumen für jemand anderes. Ich sammel auch immer Zapfen und horte die, Weihnachten rum sind die dann schneller weg als ich gucken kann. Auf deinen Kranz bin ich gespannt, der wird bestimmt toll.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich aber froh, dass das Wochenende schon anders verplant ist............ ;-) Dir jedenfalls viel Spaß und du wirst bestimmt berichten!? Lieben Gruß Ghislanas

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich von Herzen für dich mitfreuen- genieße den Tag für mich mit :) Ich hätt ja bei der Verlosung mitgemacht (Bremen ist für uns von kurz-vor-Hamburg ja ein Katzensprung), aber der blöde Fuß lässt einen Messebesuch absolut noch nicht zu... Lass dich kräftig inspirieren,
    liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Tannenzapfen in den Gläsern schon einen richtig schönen Hingucker, bin gespannt, wie dann erst der Adventskranz wird. Zur Kreativzeit wollte ich ohnehin, ist ja nicht weit. Da nehme ich doch gern an deiner Verlosung teil. Und dir viel Spaß beim Treffen und jede Menge neue Eindrücke und Erkenntnis. Lieben Gruß, Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Ich bin ein ziemlicher Bloggerneuling und durch Zufall auf deine Seite gestoßen :-)
    Ich bin an dem Wochenende in Bremen, weil zeitgleich die maritime Woche dort stattfindet! Wenn es (wie vorhergesagt) viel regnet, werde ich mal auf der Messe vorbei schauen. LG angi von www.fraghasi.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch auf dem Bloggertreffen :-D Bin schon gespannt und freue mich viele neue Leute kennen zu lernen!! Vielleicht lernen auch wir uns dort mal kennen??!?! Liebe, kreative Grüße Chantal

    AntwortenLöschen
  7. Da bremen gleich um die ecke ist, gehört die kreativ zeit fest zu meinen Terminen. 7ch bin sehr gespannt und würde mich natürlich auch über Freikarten freuen

    AntwortenLöschen
  8. Dann sehen wir uns :-) Ich bin auch bei dem Bloggertreffen! Freue mich schon total und bin gespannt was wir Tolles zusammen machen. Viele Grüße! Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe total Lust. Die Kreativzeit steht schon länger im Kalender. :) Ich wohne auch nicht weit weg, würde mich also mega über Karten freuen. :D

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Termin steht bei mir schon lange im Kalender meine Männer wissen das ich nicht da bin denn das wird ein Freundinnen Tag! Und wir freuen uns total. Auch im letzten Jahr waren wir dabei und total begeistert. Zeit für uns und unsere Kreativität!
    Ich wünsche dir und den anderen Bloggern ganz ganz viel passiert und eine tolle Kreative Zeit :)
    Vielleicht sehen wir uns ja.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, toller Bericht. Auch ich freue mich schon auf die Kreativzeit und das Bloggertreffen.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freue mich immer über eine Nachricht von dir!